Mathias Bigge: Word 2000 - Zeilennummern

Hi alle,

ich habe ein Dokument erstellt, das aus verschiedenen Abschnitten besteht, von denen einige nummeriert werden müssen. Diese Zeilennummern habe ich per "Seite einrichten" für die betreffenden Abschnitte eingerichtet. Nun setzt mir Word vor jede Zeilennummer ein Aufzählungszeichen.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich dass weg? Grummel. Habe natürlich extremen Zeitdruck §$%&!!!

Viele Grüße
Mathias Bigge

1. Hallo Mathias,

ich habe ein Dokument erstellt, das aus verschiedenen Abschnitten besteht,

richtige Abschnitte, wie sie mittels Einfügen / Manueller Umbruch / Abschnittswechsel einzurichten gehen?

von denen einige nummeriert werden müssen.

die Seiten oder die Abschnitte (Kapitelnummern)?

Diese Zeilennummern habe ich per "Seite einrichten" für die betreffenden Abschnitte eingerichtet. Nun setzt mir Word vor jede Zeilennummer ein Aufzählungszeichen.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit Zeilennummern meinst?!

Woran kann das liegen und wie bekomme ich dass weg? Grummel. Habe natürlich extremen Zeitdruck §$%&!!!

Muss die Diplomarbeit morgen abgegeben werden? ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
    André

--
    1. Hi Zeromancer,

ich habe ein Dokument erstellt, das aus verschiedenen Abschnitten besteht,
      richtige Abschnitte, wie sie mittels Einfügen / Manueller Umbruch / Abschnittswechsel einzurichten gehen?

Genau.

die Seiten oder die Abschnitte (Kapitelnummern)?

Diese Zeilennummern

» Ich verstehe nicht ganz, was du mit Zeilennummern meinst?!
      Wie im Programmcode links die Nummern vor jeder Zeile.

Muss die Diplomarbeit morgen abgegeben werden? ;-)

Abituraufgaben, die zum RP-Arnsberg gehen.... 23.1. Schlusstermin.

Auf dem weiten Weg zum Ziel sind mir heute neben einer heftigen Erkältung folgende Sächelchen passiert:

• Beim Frühstück ist mir ne Brücke aus den Zähnen gefallen -> zahnärtzlicher Notdienst; Der erste Zahnarzt konnte kaum Deutsch, wieder nach Hause, einen anderen gesucht im Netz, der mich versteht, wieder los, Brücke vergessen, wieder zurück, wieder los.......
      • Die Zeilennummernkacke -> Word - ich liebe es...
        Eigentlich wollte ich nur noch ein paar kleinere Korrekturen eingeben und ausdrucken.
        Ach ja, außerhalb markierter Flächen geparkt habe ich auch noch *g*

Viele Grüße
      Mathias Bigge

2. Hallo Mathias,

ich habe ein Dokument erstellt, das aus verschiedenen Abschnitten besteht, von denen einige nummeriert werden müssen. Diese Zeilennummern habe ich per "Seite einrichten" für die betreffenden Abschnitte eingerichtet. Nun setzt mir Word vor jede Zeilennummer ein Aufzählungszeichen.

ich vermute, Du hast versehentlich die Seitennummern formatiert.
    Klick mal im Dialogfenster Kopf-/Fußzeile auf das Icon neben der Seitenzahl.

Wenn es daran liegt, einfach die Formatierung entfernen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

3. Hi Ingrid,

nachdem ich das Problem plötzlich in allen Word- Dokumenten fand, habe ich auf ein Problem mit der Formatvorlage getippt und mich einige Stunden damit beschäftigt. Geholfen hat dann - ein Rechnerneustart... Warum passiert so ein Wahnsinn immer, wenn man unter Druck steht?

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hallo Forum,

nachdem ich das Problem plötzlich in allen Word- Dokumenten fand, habe ich auf ein Problem mit der Formatvorlage getippt und mich einige Stunden damit beschäftigt. Geholfen hat dann - ein Rechnerneustart... Warum passiert so ein Wahnsinn immer, wenn man unter Druck steht?

Ich habe dafür zwei Erklärungen:

1. Unter Druck übersieht man offensichtliche Fehler oder Lösungsansätze.

2. Diese Probleme sind unter Zeitdruck besonders frustrierend und haften daher besser im Gedächtnis.
      Eigentlich passiert so etwas häufiger, wir können uns nur schlechter daran erinnern, wenn wir nicht so stark unter Druck stehen.

Gruß
      Alexander Brock

1. Hi Alexander,

Warum passiert so ein Wahnsinn immer, wenn man unter Druck steht?

Ich habe dafür zwei Erklärungen:

1. Unter Druck übersieht man offensichtliche Fehler oder Lösungsansätze.

2. Diese Probleme sind unter Zeitdruck besonders frustrierend und haften daher besser im Gedächtnis.

So, abgegeben, das Abi-Zeugs. Du hast Dir eine psychologische Theorie herausgeschraubt, es gibt aber eine sehr nüchterne Erklärung: Es handelte sich um Sammeldokumente aus verschiedenen Programmen/Versionen/Betriebssystemen, da hatte ich schon öfter solche seltsamen Effekte, zudem waren es komplexe Dateien mit verschiedenen Abschnitten, Nummerierungen usw. Dennoch würde ich im Sinne der Wege der Verquickung doch darauf bestehen, dass es manchmal einfach knüppeldick kommt...

Viele Grüße
        Mathias Bigge

2. Hej,

Hi Ingrid,

Du sprichst zu dir selbst und nennst dich Ingrid?

und mich einige Stunden damit beschäftigt.

In deinem Universum dauern einige Stunden 35 Minuten?

Beste Grüße
      Biester* ?-) *feld

--
      Art.1: Et es wie et es
      Art.2: Et kütt wie et kütt
      Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
      Das Kölsche Grundgesetz
      1. Hi Biesterfeld,

Das verstehen nur eingeweihte Fach- und Führungskräfte..

und mich einige Stunden damit beschäftigt.
        In deinem Universum dauern einige Stunden 35 Minuten?

a) Wäre das ein Vorteil?
        b) Natürlich suche ich sselbst nach einer wertguten Lösung, bevor ich hier poste.
        c) Ein eigenes Universum, das ich nicht lache, ich habe nicht einmal ein Reiheneckhaus.

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Hej,

Das verstehen nur eingeweihte Fach- und Führungskräfte..

Wenn das so ist, _möchte_ ich es gar nicht verstehen ...

c) Ein eigenes Universum, das ich nicht lache, ich habe nicht einmal ein Reiheneckhaus.

n' Sofa unter der Brücke?

Beste Grüße
          Biesterfeld

--
          Art.1: Et es wie et es
          Art.2: Et kütt wie et kütt
          Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
          Das Kölsche Grundgesetz
    3. Sup!

Vielleicht passieren solche Dinge vor allem dann, wenn man mit einem Microsoft-OS und Microsoft-Office arbeitet?

Gruesse,

Bio

--
      Never give up, never surrender!!!
    4. [...] Geholfen hat dann - ein Rechnerneustart... Warum passiert so ein Wahnsinn immer, wenn man unter Druck steht?

Das hängt sicherlich mit der personellen Besetzung der Problemlage zusammen, ein ausserhalb des Pädagogentums Stehender zieht - sogar unter massivem Abnehmerdruck - einen Rechner-Neustart sicherlich früher in Betracht.

DENN das Betriebssystem heisst MS Windows, vermutlich hätte aber bereits ein Programm-Neustart geholfen.   LOL