klaus: alle elemente unsichtbar machen

moin!

ich habe eine irre lange tabelle mit vielen zeilen.

<tr id="intern_trs[]">

die zeilen tragen alle die id intern_trs[]. nun möchte ich alle unsichtbar machen: document.intern_trs[].style.display='none'; funktioniert wie erwartet nicht :P

ich weiss, dass ich ne schleife bauen könnte..ich dann aber doch auch in der tabelle die ganzen zeilenIDs durchnummerieren müsste, oder ? das wäre ein riesen aufwand.

ich hoffe mir kann jemand helfen :)

danke!

1. document.intern_trs[].style.display='none'; funktioniert wie erwartet nicht :P

soviel ich weiß, muss das auch etwa so lauten:
    [code=HTML]document.getElementById("intern_trs[]").style.visibility="hidden"[/code]

aber ich glaube nicht, dass das dein Grundproblem löst ;)

BennI

1. soviel ich weiß, muss das auch etwa so lauten:
      document.getElementById("intern_trs[]").style.visibility="hidden"

aber ich glaube nicht, dass das dein Grundproblem löst ;)

ja das is kla :P is aber nich das problem ;) trotzdem danke...

1. Noch eine kleine Frage dazu:

Hat in dieser Tabelle jede Zeile eine Nummer? Also intern_trs[1], intern_trs[2], ... ?

1. Hat in dieser Tabelle jede Zeile eine Nummer? Also intern_trs[1], intern_trs[2], ... ?

ne eben gerade leider nicht, da es so viele sind und ich zu schreibfaul bin :P
          sonst könnte man es ja mit ner einfachen schleife lösen.

1. Liebe(r) klaus,

Hat in dieser Tabelle jede Zeile eine Nummer? Also intern_trs[1], intern_trs[2], ... ?

ne eben gerade leider nicht, da es so viele sind und ich zu schreibfaul bin :P

eben dafür gibt es das class-Attribut. Mittels einer Schleife könntest Du dann die Elemente der jeweiligen CSS-Klasse durchforsten... oder eben die Klasse als solche manipulieren, indem Du der Klasse per JavaScript einen neuen display-Wert gibst.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo klaus.

ich habe eine irre lange tabelle mit vielen zeilen.

<tr id="intern_trs[]">

die zeilen tragen alle die id intern_trs[].

Das ist nicht korrekt. Eine ID muss dokumentenweit eindeutig sein. Du möchtest vermutlich eher eine Klasse festlegen.

nun möchte ich alle unsichtbar machen: document.intern_trs[].style.display='none'; funktioniert wie erwartet nicht :P

Natürlich nicht. Auch dann nicht, wenn du die problematischen Zeichen nicht notiert hättest.

ich weiss, dass ich ne schleife bauen könnte..ich dann aber doch auch in der tabelle die ganzen zeilenIDs durchnummerieren müsste, oder ? das wäre ein riesen aufwand.

Durchlaufe doch einfach alle Zeilen (document.getElementsByTagName('tr')), überprüfe – wenn du meinen Vorschlag übernimmst – den Wert ihrer className-Eigenschaft und blende sie infolgedessen aus. (Genau genommen könntest du die Zeilen aber auch direkt per CSS ausblenden. Geeignete Selektoren hast du ja nun damit geschaffen.)

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules