hi!
Nachfolgend nun eine kleine Denksportaufgabe, die mich beschäftigt, da ich ihre Lösung schon mal wusste und jetzt einfach nicht mehr dahinter komme.
"Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich auf einem Weg durch die Wüste. Sie treffen auf eine Weggabelung an der es auf der einen Seite in den Tod, auf der anderen Seite zu einer Oase geht. An der Weggabelung stehen 2 Scheiche, über die bekannt ist, dass der eine stets die Wahrheit sagt und der andere immerfort lügt. Ihre Aufgabe ist es jetzt eine einzige Frage zu finden, durch die Sie den korrekten Weg finden können."
Tja, - liebe Forumgemeinde, das Rätsel geht weiter an euch. Ich hoffe , jemand von euch weiß eine Lösung, da ich ansonsten wahrscheinlich keinen ruhigen Schlaf mehr heute finden werde. :)
lg
azok
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Mensch bedenk' das, dass das "Dass", das mit Doppel-s geschrieben wird, ein Bindewort ist!
Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)