Hans: target="_blank"

Hallo,
bei mir wird im IE bei Vollbild, das neue Fenster nur verkleinert geöffnet.

Bei den FF klappt es so wie es sein soll.

Bei den Beispielen aus dem Selfhtml ist es so:
Fenster klein - neues Fenster klein
Fenster Vollbild - neues Fenster Vollbild.

Gruß Hans

  1. Servus,

    bei mir auch. Hast du auch ne Frage, oder wolltest du uns das nur mitteilen?

    Unabhängig davon, möchte ich dir die Ueberlegung nahelegen, dem User die Entscheidung zu überlassen, ob er ein neues Fenster öffnen will oder nicht.

    Gruss
    Patrick

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
    1. Servus,

      bei mir auch. Hast du auch ne Frage, oder wolltest du uns das nur mitteilen?

      Unabhängig davon, möchte ich dir die Ueberlegung nahelegen, dem User die Entscheidung zu überlassen, ob er ein neues Fenster öffnen will oder nicht.

      Gruss
      Patrick

      Hallo,
      ist wohl falsch rübergekommen, warum funktionieren die Beispiele aus dem Selfhtml richtig, und mein Beispiel wird nur im verkleinerten Fenster angezeigt.
      Ich dacht man kann da einen Parameter ändern.

      Wieviele User sind in der Lage einen Link in einem eigenem Fenster anzeigen zu lassen, 10 % oder doch mehr?
      Soviel zu "dem User die Entscheidung überlassen".
      Gruß Jürgen

      1. Moin

        Ich dacht man kann da einen Parameter ändern.

        Nein, da gibts keinen.
        Wenn du sowas erzwingen willst brauchst du ein JavaScript-PopUp

        Wieviele User sind in der Lage einen Link in einem eigenem Fenster anzeigen zu lassen, 10 % oder doch mehr?

        100% derjenigen, deren Browser dies unterstützt.
        Aber vielleicht weiß nicht jedeR, dass er/sie dazu in der Lage ist.

        Soviel zu "dem User die Entscheidung überlassen".

        Was schlägst du bei Zuwiderhandlungen vor?
        Eigentlich ist da nur "format C:" angemessen, oder?

        Gruß
        rfb

        --
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)
      2. Hallo,

        ist wohl falsch rübergekommen, warum funktionieren die Beispiele aus dem Selfhtml richtig, und mein Beispiel wird nur im verkleinerten Fenster angezeigt.

        Vermutlich sind es banale Browserunterschiede.

        Wieviele User sind in der Lage einen Link in einem eigenem Fenster anzeigen zu lassen, 10 % oder doch mehr?

        Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage wäre, wie viele User das auch wollen. Bedenke bitte, dass es noch viele Menschen gibt, die nur ein Programm auf einmal geöffnet haben, und obwohl sie schon seit Jahren mit Windows arbeiten, denn Sinn der Task-Leiste nicht kennen.

        Ein neues Fenster verwirrt. Darüberhinaus reißt es die Seite aus der Browserhistory und zerstört die Nützliche Vor- und Zurücklogik.
        Wenn du eine Seite im selben Fenster öffnest beeinträchtigst du das lesevergnügen des Besuchers weniger als mit einem neuen Fenster.

        Soviel zu "dem User die Entscheidung überlassen".

        Der Kunde ist König. Wenn du ihm alles vorschreiben möchtest zeigst du, dass dir die Kunden nicht so wichtig sind. So entgehen dir eventuell wichtige weitere Besuche.

        Gruß;