Buttons
Christoph
- css
0 Christoph Schnauß0 Artis0 Artis
Hallo allerseits
Also ich hab mit Css buttons für eine nav liste geschrieben, mein problem ist, das im FF dies nicht korrekt angezeigt werden.
lesroiz.le.funpic.de/index2.html
Das Backgroundimage wird etwas nach unten verschoben und dabei wird die Hälfte abgeschnitten, wieso?! ( zur Info, das Bild im Vordergrund, vor dem Background des buttons, ist transparent)
Im IE funktionierts normal.
Noch eine kurze Frage, wieso hat das iframe in der Mitte im IE einen Rahmen?!
Vielen Dank im Voraus
Christoph
hallo,
Also ich hab mit Css buttons für eine nav liste geschrieben, mein problem ist, das im FF dies nicht korrekt angezeigt werden.
Ich erinnere mich, daß wir deine Seite schonmal bekakelt haben - und mit einer durchaus ähnlichen Fragestellung. Um es kurz zu machen: ich sehe in _keinem_ Browser irgendeinen "button". Allerdings werde ich sofort gefragt, ob ich mir ein Flash-plugin downloaden möchte - was ich selbstverständlich verneine. Ich finde auch im Quelltext nicht derartiges - allerdings finde ich _unterhalb deines iFrames nochmals Headerzeilen, die da nicht hingehören. Du bist doch nun lange genug im Forum hier unterwegs und solltest bemerkt haben, daß der allererste Ratschlag immer dahin geht, doch mal den Validator zu befragen. Warum tust du das nicht?
Das Backgroundimage wird etwas nach unten verschoben und dabei wird die Hälfte abgeschnitten, wieso?! ( zur Info, das Bild im Vordergrund, vor dem Background des buttons, ist transparent)
Ich sehe kein Backgroundimage.
Im IE funktionierts normal.
Nuja, wenn du das, was der zeigt, für "normal" hältst ...
Noch eine kurze Frage, wieso hat das iframe in der Mitte im IE einen Rahmen?!
Hat er nicht. Bei mir nicht.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
»»allerdings finde ich _unterhalb deines iFrames nochmals Headerzeilen, die da nicht hingehören. Du bist doch nun lange genug im Forum hier unterwegs und solltest bemerkt haben, daß der allererste Ratschlag immer dahin geht, doch mal den Validator zu befragen. Warum tust du das nicht?
Ich schreibe alle meine Seiten mit dem Notepad, und ich hab da keinen Validator. Also die head tags kommen noch von einem nicht ganz korekten php code. Habe diesen aber nun rausgenommen.
Noch einen schönen Abend.
Christoph
Moin
Ich schreibe alle meine Seiten mit dem Notepad, und ich hab da keinen Validator.
Vermutlich hast du aber Zugang zum Internet und dort gibt es auch Validatoren, zB. diesen W3C-Validator
Gruß
rfb
Zu deiner ersten Frage kann ich dir momentan noch nichts sagen, ich schau mir das mal genauer an.
Der Rahmen vom iframe ist ne angewohnheit von IE. Das kannst du aber ganz einfach mit: style="border-style:none;" wegbekommen. Schreib das einfach ins iframe rein.
Gruß Artis
Ich hab mir das eben nochmal genau angeschaut und leider kann ich den Fehler nicht finden.
Um ehrlich zu sein würde ich eine Navigation so auch nicht aufbauen.
Nimm doch lieber eine weitere Tabelle und gib dort den einzelnen Zeilen/Spalten die Höhen- und Breitenangaben. Dann sollte es auf jedenfall funktionieren. Aber könnte ja sein das noch irgend jemand eine Lösung dazu findet.
Gruß Artis