ganze Ordner hochladen
moe
- php
Hi
Für mein Projekt bräuchte ich unbedingt eine Lösung, um ganz Ordner über HTTP hochzuladen. Die Frage ist nun, ist das allgemein möglich?
moe
hi,
Für mein Projekt bräuchte ich unbedingt eine Lösung, um ganz Ordner über HTTP hochzuladen. Die Frage ist nun, ist das allgemein möglich?
Ja.
Aber nicht mit dem, was gängige Browser anbieten bzw. wie sie input type="file" umsetzen. Da wirst du dich also auf die Suche nach einem entsprechenden Applet/ActiveX-Control begeben müssen, wenn es aus dem Browser heraus passieren soll.
gruß,
wahsaga
Aber nicht mit dem, was gängige Browser anbieten bzw. wie sie input type="file" umsetzen. Da wirst du dich also auf die Suche nach einem entsprechenden Applet/ActiveX-Control begeben müssen, wenn es aus dem Browser heraus passieren soll.
»»
Um das ganze also auf verschiedenen Systemen, sprich OSX, Windows und Linux laufen zu lassen bräuchte man also für jeden Browser ein eigenes Applet?
hi,
Um das ganze also auf verschiedenen Systemen, sprich OSX, Windows und Linux laufen zu lassen bräuchte man also für jeden Browser ein eigenes Applet?
Applet bedeutet idR. JAVA, und was ist JAVA ...?
gruß,
wahsaga
hi,
Applet bedeutet idR. JAVA, und was ist JAVA ...?
...Systemunaghängig. Gut,habs verstanden.
Danke! :)
Servus,
die Antwort hat dir wahsaga ja schon geliefert.
Alternativ könntest du auch, sofern es deine Anwendung zulässt (weiss ja nicht was du vor hast ;), die Ordner zunächst packen (z.b. zip), dieses Archiv per Formular hochladen, und auf dem Server wieder entpacken.
Gruss
Patrick