Adodb, Smarty und ...?
Linda
- programmiertechnik
Hallo alle,
beim Entwickeln der PHP-Projekte benutze ich Adodb und Smarty. Den Rest schreibe ich selbst. Es kommt aber immer wieder dazu, dass ich so ein Art CMS-System aufbauen muss (Navigation und Verwaltung von Inhalten wie Artikel und News). Es muss über Web für einen Community-Mitglied oder Redakteur sicher und einfach zu pflegen sein. Und für mich einfach zu implementieren.
Hierfür suche ich nach einem Framework, mit dem ich die Content-Pflege meistern kann, also ein CMS ohne jegliche Ausgabe (die Ausgabe mache ich selbst mit Smarty und eigenen Klassen). Da mehr als 50% meiner Projekte individuell geschrieben werden, kann ich mir nicht leisten, Components, Plugins und andere Erweiterungen für großen CMS wie Joomla und Konsorten zu schreiben.
Von der Beschreibung her finde ich das http://www.pointcomma.com/ wunderbar. Leider ist das Projekt eingestellt und seit April 2005 tot. Also, frage ich jetzt in die Runde, ob jemand so was ähnliches kennt, sofern es überhaupt verständlich ist, was ich suche :) Danke!
Gruß, Linda