Bestimmte Formatierung bei bestimmten Wörtern
benpen
- php
Hallo, bin in php ein ziemlicher Neuling.
Wie kann ich es machen, dass wenn ein bestimmtes Wort (bsp: Hallo) auf meiner seite auftaucht, es in einem bestimmten css-style dargestellt wird.
Es ist so: Im Moment lade ich mittels php file() ein Textfile auf meine Seite. Und wenn dort dann das Wort "Hallo" in der Textdatei vorkommt, soll es dem dem style "h1" dargestellt werden.
Danke für Hilfe
BP
Moin
Wie kann ich es machen, dass wenn ein bestimmtes Wort (bsp: Hallo) auf meiner seite auftaucht, es in einem bestimmten css-style dargestellt wird.Es ist so: Im Moment lade ich mittels php file() ein Textfile auf meine Seite. Und wenn dort dann das Wort "Hallo" in der Textdatei vorkommt, soll es dem dem style "h1" dargestellt werden.
Danke für Hilfe
BP
Beschäftige dich mit String-Funktionen . Dann klapprt es auch mit Strings suchen und ersetzen.
Gruß Bobby
Hi,
auch in HTTP, wie ich vermute? Es gibt einen Client und einen Server. Der Client stellt etwas dar, der Server _nicht_.
Wie kann ich es machen, dass wenn ein bestimmtes Wort (bsp: Hallo) auf meiner seite auftaucht, es in einem bestimmten css-style dargestellt wird.
Für eine Darstellung benötigst Du zunächst den CSS-Code, der auf eine valide, semantische und sinnvolle Struktur aufsetzt. Finde also diese Struktur und erstelle den zugehörigen, Deinen Wünschen entsprechenden CSS-Code. Ein Zusammenhang zu PHP existiert hier nicht.
Es ist so: Im Moment lade ich mittels php file() ein Textfile auf meine Seite. Und wenn dort dann das Wort "Hallo" in der Textdatei vorkommt,
Dann sorge dafür, dass innerhalb diesen Vorgangs diejenige Struktur erzeugt wird, die Du oben festgelegt hast.
soll es dem dem style "h1" dargestellt werden.
"h1" ist in HTML die Bezeichnung für eine Überschrift ersten Grades. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein die Existenz eines Wortes hinreichende Bedingung dafür ist, dieses Wort zu einer Überschrift ersten Grades zu machen. Einen _Style_ namens "h1" kann es nicht geben, da CSS keinerlei Benamsung ermöglicht.
Cheatah