rubberdoc: DotNetNuke Installieren

Hallo,

ich habe vor DotNetNuke Lokal auf meinem Rechner zu Installieren um DotNetNuke ein wenig kennenzulernen.
Doch leider kenne ich mich nur mit dem Apache Webserver aus und habe nicht sonderlich viel ahnung von dieser .NET geschichte.

Welchen Server/Software benötige ich um DotNetNuke zu Installieren?
Das wär nett wenn mir einer Helfen könnte :) Danke!

1. Hi,

hat DotNetNuke keine Installationsanleitung?

Imho brauchst du entweder einen IIS (Internet Information Services Server), also den Apache von Mickeysoft oder das kleinere für Entwicklungszwecke völlig ausreichende Cassini WebServer Tool.

Alles andere werden ein paar .dll Dateien sein, die du in einen /bin/ Ordner unterhalb des wwwroots installieren musst.

Ausserdem solltest du natürlich das .Net Framework installiert haben, also die Runtime Umgebung. Ähnlich Java.

HTH, Frank

1. Hallo,

ich habe Cassini installiert, und dann?
      Ich kapiere das nicht.
      Ich bekomme die Meldung das es auf Port 80 Probleme mit einem anderen Server gibt oO? Ich habe weder einen Server noch eine Firewall.
      Erbitte hilfe

1. Hallo

Ich bekomme die Meldung das es auf Port 80 Probleme mit einem anderen Server gibt oO? Ich habe weder einen Server noch eine Firewall.

Verwendest Du Skype?
        Was sagt

netstat

(in einer Konsole, sprich CMD.EXE) zu Port 80?
        Und bist Du ganz sicher, dass kein IIS läuft (Dienste-Applet, WWW-Dienst)?

Freundliche Grüße

Vinzenz