Susanne19: IIS Konfoguration

Hallo liebe User,

ich habe mir den IIS unter Windows 2000 Pro Installiert.
In C:\inetpub\wwwroot liegt das Root verzeichnis.
Ich habe die Rechter des Ordners so geändert das jeder darauf schauen etc. darf.
In diesem Verzeichnis liegen lauter asp datein die ich gelöscht habe.

Aber was jetzt? Wenn ich jetzt die 127.0.0.1 aufrufe bekomme ich die Meldung das ich kein Zugriff habe.
Kenn dieser Server keine index.html datein?
Ich verstehe diesen Server echt nicht.... muss Ihn aber unbedingt zum laufen bekommen.
Kann mir das einer erklären?

Danke und liebe grüße!

Susanne

  1. Hallo Susanne,

    ähnliche Probleme hatte ich mit dem IIS auch. Irgendwo in den Einstellungen konnte man dem Teil tatsächlich beibringen, dass er auch die index.html akzeptiert und dass jeder diese sehen darf.

    Im Endeffekt bin ich dann aber doch auf Apache umgestiegen. Deshalb meine Frage: muss es unbedingt der IIS sein, oder einfach nur ein Webserver? Für Apache habe ich mit XAMPP gute Erfahrung gemacht, da muss nicht mehr viel konfiguriert werden.

    Gruß
    Jens

  2. Yerf!

    Aber was jetzt? Wenn ich jetzt die 127.0.0.1 aufrufe bekomme ich die Meldung das ich kein Zugriff habe.
    Kenn dieser Server keine index.html datein?
    Ich verstehe diesen Server echt nicht.... muss Ihn aber unbedingt zum laufen bekommen.
    Kann mir das einer erklären?

    In der Default-Einstellung kennt er nur index.htm und ein paar anderee (default.irgendwas). Dies lässt sich in der Konfiguration der Internet Informationsdienste bei der Standardwebseite unter Basisverzeichnis ändern.

    Gruß,

    Harlequin