Game: Internal Server Error bei Aufruf von mail()

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei Aufruf der PHP mail() Funktion in einem Skript mit einer ungültigen E-Mail-Adresse oder einer Empfängeradresse die einen Umlaut entält, z.B. müstermann@test.de, bekomme ich einen Internal Server Error.

Scheinbar liefert mail() etwas zurück, was dann den HTTP-Header zerschießt. Hat jemand eine Ahnung woran das genau liegt und was man dagegen tun kann?

Danke für eure Hilfe!

1. Hallo Game.

Bei Aufruf der PHP mail() Funktion in einem Skript mit einer ungültigen E-Mail-Adresse oder einer Empfängeradresse die einen Umlaut entält, z.B. müstermann@test.de, bekomme ich einen Internal Server Error.

Scheinbar liefert mail() etwas zurück, was dann den HTTP-Header zerschießt. Hat jemand eine Ahnung woran das genau liegt und was man dagegen tun kann?

Was steht dazu im Error-Logfile des Servers?

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias,

im Log steht:

malformed header from script. Bad header=Syntax error in mailbox addres:

Grüße,

Game

Hallo Game.

Was steht dazu im Error-Logfile des Servers?

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias