zwerg: Nippelboard

Beitrag lesen

Glück auf KraKi!

HTML halte ich auch für eine eher ungeeignete Sache, sinniger - zumal es lokal laufen soll - wäre eine vorkompilierte Sprache, also keine Scriptsprache etc. sondern eben C oder D oder Java oder meinetwegen Pascal.
Wenn du jemanden kennst, der eine solche Sprache beherrscht frag ihn/sie ob er/sie dir sowas bastelt, es sollte nicht so schwer sein.

Zum Glück kenne ich welche. Aber die belästige ich schon häufig
genug mit meinen Fragen zu "wirklichen Problemen". Aber wenn
ich mit den anderen Tipps nicht weiterkomme, werde ich die wohl
für diese Spielerei anhauen, wenn es denn wirklich nicht so
schwer ist.

Das Problem ist, dass der Browser ja den HTML-Code erst laden muss, dann parsen (auswerten) und dann erst weiß was du von ihm willst. Jetzt willst du auch noch eine Audio-Datei starten, daher muss er ein externes Programm oder ein Plugin starten/laden und anschließend die Audio-Datei.

Überzeugt :-)

Das alles kostet Zeit und daher ist es logischer/besser/wasauchimmmer ein lokales Programm zu schreiben (Windows => .exe), das diese Aufgabe übernimmt. Ist optisch auch schöner :-D

Auch hier hast du mich überzeugt :-)

Dann ist der Code nämlich schon maschinen-lesbar (und muss nicht mehr "geparsed" werden) und das Audio-Plugin kann man auch schon vorher laden (ebenso den mp3-Decoder).

Wie gesagt, wenn du keine solche Sprache kannst frag Freunde die das können, es sollte nicht so schwer sein.

Danke für deine Antwort.

Beste Grüße

zwerg Alex