Verzeichnis mit Dateien zum Download einbinden
Stefan Kremer
- html
Hi,
ich möchte die Dateien eines Verzeichnisses auf meinem Webserver in einer html-Seite zum Download anbieten, ohne dafür jedesmal eine html-Seite anpassen zu müssen wenn sich die Dateien verändern. Wie kann ich sowas realisieren? Weiss nicht, ob html der richtige Ansatz ist. Ich dachte an ein iframe, in dem der Inhalt des Verzeichnisses wie beim ftp-Zugriff dargestellt wird... aber wie? Hilfe ;)
Stefan
Hi,
ich möchte die Dateien eines Verzeichnisses auf meinem Webserver in einer html-Seite zum Download anbieten, ohne dafür jedesmal eine html-Seite anpassen zu müssen wenn sich die Dateien verändern. Wie kann ich sowas realisieren? Weiss nicht, ob html der richtige Ansatz ist. Ich dachte an ein iframe, in dem der Inhalt des Verzeichnisses wie beim ftp-Zugriff dargestellt wird... aber wie? Hilfe ;)
Stefan
per HTML ist das Problem nicht zu lösen und sollte man auch nicht versuchen zu lösen^^.
Die bessere Variante ist das Verzeichniss mittes PHP auszulesen und die jeweiligen Links zu generieren.
Gruß
Ahib
Hallo Stefan,
ich möchte die Dateien eines Verzeichnisses auf meinem Webserver in einer html-Seite zum Download anbieten, ohne dafür jedesmal eine html-Seite anpassen zu müssen wenn sich die Dateien verändern. Wie kann ich sowas realisieren?
bei dem verbreiteten Webserver apache könntest Du dies z.B. über eine Konfigurationsdatei ermöglichen, vergleiche dazu den verlinkten Abschnitt http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess-faq/#a6 der .htaccess-FAQ.
Falls Du diesen Vorschlag nicht umsetzen kannst und auch nicht die bereits vorgeschlagene PHP-Lösung, so wäre es sehr hilfreich zu wissen:
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi,
Wie kann ich sowas realisieren? Weiss nicht, ob html der richtige Ansatz ist.
Mit einer serverseitigen Sprache wie z.B. PHP.
Gruß, Cybaer