Stefan Rohloff: Webspace – Worauf muss ich achten?

Ich habe mir eine HP gebastelt und diese soll nun in den nächsten Monaten online gehen. Was Webspaces angeht bin ich völlig unbedarft. Worauf muss ich achten?

100 MB reichen dicke.
PHP brauche ich, aber keine Datenbank.
Es muss nicht das billigste Angebot sein, aber wenn es günstig ist habe ich auch nichts dagegen.

Ich habe mich mal bei http://www.webhostlist.de/ umgesehen.

Diese Angebot erscheint doch verlockend! Kundenmeinung: 100% zufrieden (!?)
Aber bei dem Preis (0,40€/Monat) vermutet man doch einen Haken, oder?
Was meint ihr?

Komisch: Da steht ja PHP 5, auf der Angebotsseite  heißt es aber nur PHP 3, PHP 4!??

Liebe Grüße, Stefan

  1. Ich habe mir eine HP gebastelt und diese soll nun in den nächsten Monaten online gehen. Was Webspaces angeht bin ich völlig unbedarft. Worauf muss ich achten?

    Achte bei Meinungen Dritter auf Aussagen zum Service. Dass Webseiten schnell geladen werden und immer erreichbar sind, ist eine Selbstverständlichkeit, technisch leicht zu erfüllen und bedarf deshalb eigentlich keiner Erwähnung.

    Stelle Deinen Kandidaten per Mail ein halbes Dutzend technischer Detailfragen. Deren Inhalt muss Dich nicht unbedingt interessieren, wichtig ist das Wie der Antwort. Es ist manchmal höchst erstaunlich, was für ein Unsinn zurückkommt (wenn denn überhaupt geantwortet wird). Anbieter mit ausführlichen, präzisen, korrekten, individuellen Antworten sollten Deine Favoriten sein.

    Aber bei dem Preis (0,40€/Monat) vermutet man doch einen Haken, oder?

    Ist in jedem Fall ein Lockangebot, aber das muss erstmal nichts Schlechtes bedeuten.

    1. Danke für den Tipp, das werde ich machen ...

      Stefan

  2. Hey,

    also ich bin bei webspace-verkauf.de, und muss sagen ziemlich zufrieden, bedienung echt klasse und mit confixx stellen sie dir auch für anfänger ein top tool zur seite, ja günstig ist es meiner meinung nach auch...

    sofar
    MFG Hagen