XML mit XSL per PHP umwandeln
Davok`xarden
- php
0 dedlfix
0 Davok`xarden0 dedlfix
0 Thomas J.S.
Hi Leute,
Kennt jemand ein Skript das aus php heraus benutztbar ist, dass XML-Dateien mit XSL nach XHTML umwandelt?
MFG Davok`xarden
echo $begrüßung;
Kennt jemand ein Skript das aus php heraus benutztbar ist, dass XML-Dateien mit XSL nach XHTML umwandelt?
Du findest zu beiden möglichen XSL-Funktionen Beispiele entweder direkt in den Funktionsbeschreibungen oder in den Userkommentaren.
echo "$verabschiedung $name";
Thx hab ich glaub ich schonmal was von gehört aber dafür muss ich doch glaub ich was in den Server-einstellungen ändern. Bzw. Dateien hinzufügen und das kann ich auf meiner HP halt leider nit.
echo $begrüßung;
Thx hab ich glaub ich schonmal was von gehört aber dafür muss ich doch glaub ich was in den Server-einstellungen ändern. Bzw. Dateien hinzufügen und das kann ich auf meiner HP halt leider nit.
Wenn der Provider die XSL-Erweiterungen nicht installiert hat, würde ich nicht auf diesen Weg setzen. Die Chancen, dass jemand einen kompletten XSLT-Prozessor in PHP geschrieben hat, schätze ich als zeimlich klein ein.
Alternativen wären das Umwandeln auf einem System, das XSLT-fähig ist, und dann das Ergebnis von deinem System ausliefern lassen. Oder du lieferst das XML plus XSL direkt an den Browser aus, in der Hoffnung, dass der Anwender einen aktuellen hat, der die Umwandlung beim Anzeigen vornimmt.
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
Was sagt dir <? phpinfo(); ?> über XSLT Unterstützung?
Grüße
Thomas