DeWitt: IE: float bei Größenangaben des umfließenden Textes

Beitrag lesen

Überprüfe, ob diese
a) vom IE 7 nicht mehr interpretiert werden, die Korrektur aber für ihn weiterhin nötig wäre, oder
b) vom IE 7 immer noch interpretiert werden, der eigentliche Fehler, der damit korrigiert werden sollte, aber im IE 7 nicht mehr vorhanden ist.

Einbindung des jeweils nötigen dann vielleicht eher über Conditional Comments.

Oh stimmt, an dieser Stelle sind conditional comments sicher besser. Das hab ich jetzt geändert.

Allerdings lag es nicht an den Hacks (die haben nur kleinere Darstellungsunterschiede beseitigt). Das Problem war/ist vielmehr, dass der IE float nicht mehr wie die anderen Browser umsetzt, wenn der umfließende Text eine Größenangabe hat (Beispiel). Bei mir lag es an der min-height Angabe des #main-Elements. Aufgefallen ist das ganze eben erst jetzt, da IE < 7 keine min-height Angaben kennt und somit auch nicht umsetzt ;).
Vorerst habe ich das min-height Attribut jetzt ganz rausgenommen, allerdings ist die Darstellung von kürzeren Seiten jetzt nicht mehr besonders schön.

Gibt es eine Möglichkeit, Größenangaben für den IE zu widerrufen? CSS-Hacks zum Ausschließen des IE scheiden leider aus, da diese vom IE 7 nicht mehr ignoriert werden. (siehe http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/css_weichen.htm)

--
selfcode ie:% fl:( br:< va:) ls:} fo:| rl:( n4:° ss:) de:] js:| ch:] sh:( mo:| zu:(
<< Life is just a moment in eternity, yet every life echoes there >>