Jens1980: Domainweiterleitung auf Shared Server?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit aus Kosten-/Nutzengründen einen Shared Server gebucht bei dem ich als "Reseller" eigene Accounts anlegen kann.
Ich nutze den Server nur für mich selbst und für Bekannte und Freunde, denen ich eine Website designe.
Vorteilhaft waren vor allem, dass ich unendlich MySQL-Datenbanken und FTP-Zugänge einrichten konnte, ohne dass es mehr kostet.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem:

Der Server funktioniert mit einer IP und anschließendem Unterverzeichnis. Also bspw. http://71.10.223.10/~account/
Meine Domains hole ich mir bei United Domains, wo mir auch viele Weiterleitungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen (bisher hab ich immer Frame-Weiterleitung verwendet). Wie wäre es jetzt aber möglich eine korrekte Weiterleitung auf den Server zu gewährleisten?

Ich meine, wenn ich jetzt wirklich ein Reseller wäre, müsste ich doch auch Domains draufschalten können, oder?

Die Anbieter vom Shared Server bieten auch an, eine "Dedicated IP" dazu zu bestellen. Die kostet aber $2 pro Monat. Für einen Account wäre es ein gangbarer Weg, aber für jeden Account nochmal $2 pro Monat? Fänd ich ziemlich krass.

Wäre sehr nett, wenn jemand ein wenig Aufklärungsarbeit leisten könnte.

Danke im Voraus,
Jens :-)