hi,
Der Server funktioniert mit einer IP und anschließendem Unterverzeichnis. Also bspw. http://71.10.223.10/~account/
Meine Domains hole ich mir bei United Domains, wo mir auch viele Weiterleitungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen (bisher hab ich immer Frame-Weiterleitung verwendet). Wie wäre es jetzt aber möglich eine korrekte Weiterleitung auf den Server zu gewährleisten?
Für die Domains in den Nameservern die IP-Adresse deines Server eintragen.
Auf deinem Server den Webserver so einrichten, dass er sich bei Anfragen an diese IP mit HOST-Namen zuständig fühlt und auf das entsprechende Verzeichnis zugreift - beim Apachen wäre das Stichwort z.B. name-based VirtualHost.
Ich meine, wenn ich jetzt wirklich ein Reseller wäre, müsste ich doch auch Domains draufschalten können, oder?
Eigentlich sollte dir dein Webserver-Verwaltungstool die Möglichkeit bieten, VirtualHostso.ä. anzulegen.
Die Anbieter vom Shared Server bieten auch an, eine "Dedicated IP" dazu zu bestellen. Die kostet aber $2 pro Monat. Für einen Account wäre es ein gangbarer Weg, aber für jeden Account nochmal $2 pro Monat?
Brauchst du nicht, eine (feste) IP unter der der Server erreichbar ist, reicht aus.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }