Michael Hein: embed-Array

Hallo liebe Leute,

ich bin es mal wieder mit einem Problem!

Ich möchte 37 mp3-Dateien über eine Preloader mit Fortschrittsanzeige vorladen, da mir der Ladevorgang auf der Seite auf der die Dateien aufgerufen werden können zu lange dauert.

Wie eine Preloader abläuft sofern es Grafiken vorzuladen gilt, ist bekannt.

Ich habe bisher aber kein Möglichkeit gefunden die 37 mp3-Dateien einem Array zuzuweisen. Als einzige verbliebende Möglichkeit, sehe ich nun die Zuweisung in das EMBED-ARRAY, welches aber über keinen Konstruktor verfügt.

Wer sieht hier eine Möglichkeit???

Wie immer in freudiger Erwartung

Michael Hein

1. Wer sieht hier eine Möglichkeit???

nein.
    Mal abgesehen davon, dass sowas den Besucher erschrecken könnte, geht sowas nur in dem Plugin das du benutzt, natürlich nur, wenn dieses Plugin sowas anbietet.

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. nein.
      Mal abgesehen davon, dass sowas den Besucher erschrecken könnte, geht sowas nur in dem Plugin das du benutzt, natürlich nur, wenn dieses Plugin sowas anbietet.

Das kann nicht ganz richtig sein, da das embed-Array Bestandteil des DOM ist, und sozusagen das Plug-In mit enthält.

Was mir vorschwebt ist im Endeffekt eine Beruhigungsseite, die anzeigt hier wird jetzt was getan und die erforderlichen mp3-Dateien in den cache holt, von dem dann die Folgeseite schneller laden kann.

Michael

1. Nachtrag !!!

ungeachtet der etwas wilden Formulierungen in meinem letzten Beitrag
        schwebt mir folgendes vor:

for (i = 0; i < mpArray.lenght; i++)
        {
          documend.embeds[0].src = mpArray[0];
        }

Michael

2. Mal abgesehen davon, dass sowas den Besucher erschrecken könnte, geht sowas nur in dem Plugin das du benutzt, natürlich nur, wenn dieses Plugin sowas anbietet.

Das kann nicht ganz richtig sein, da das embed-Array Bestandteil des DOM ist, und sozusagen das Plug-In mit enthält.

Ja und?
        Trotzallem ist es ein externes Programm zu dem du eine Schnittstelle brauchst, wenn du es mit JS ansprechen willst, wenn das Plugin diese Schnittstelle nicht anbietet, dann kannst du daran nichts ändern.

Was mir vorschwebt ist im Endeffekt eine Beruhigungsseite, die anzeigt hier wird jetzt was getan und die erforderlichen mp3-Dateien in den cache holt, von dem dann die Folgeseite schneller laden kann.

Der Browser und sein Cache haben mit mp3 Dateien nichts am Hut, das kann allerhöchtens das Plugin.

Struppi.

--
        1. Ja und?
          Trotzallem ist es ein externes Programm zu dem du eine Schnittstelle brauchst, wenn du es mit JS ansprechen willst, wenn das Plugin diese Schnittstelle nicht anbietet, dann kannst du daran nichts ändern.

Vielleicht drücke ich mich ja nur falsch aus. Ich möchte zu diesem Zeitpunkt das Plug-In ja garnicht ansprechen. Wie auf jeder anderen Webseite in der über

<embed src="test/test1.mp3" usw ...>
          <embed src="test/test2.mp3" usw ...>
          <embed src="test/test3.mp3" usw ...>

MP3-Dateien erstmal eingebunden werden, ohne dass das Plug-In zur Ausführung kommt. Genau diesen Vorgang möcht ich durch eine Schleife erreichen.

Michael

1. Vielleicht drücke ich mich ja nur falsch aus. Ich möchte zu diesem Zeitpunkt das Plug-In ja garnicht ansprechen. Wie auf jeder anderen Webseite in der über

nein, du drückst dich nicht falsch aus.

<embed src="test/test1.mp3" usw ...>
            <embed src="test/test2.mp3" usw ...>
            <embed src="test/test3.mp3" usw ...>

MP3-Dateien erstmal eingebunden werden, ohne dass das Plug-In zur Ausführung kommt. Genau diesen Vorgang möcht ich durch eine Schleife erreichen.

Doch hier kommt das Plugin zur Ausführung, dass mit mp3 Dateien verknüpft ist, bei mir hier auf dem Rechner z.b. gar keins.

Struppi.

--