Andi: Nach 5 Sek. zur nächsten Seite?

Hallo,

Ich würd gerne als Startseite meiner Homepage eine ganz best. Seite haben.

Allerding sollte dann nach ca. 5 Sekunden oder automatisch an die nächste seite weitergeleitet werden...

geht das? wenn ja wie?
aber bitte ohne PHP...

Danke!!

Andi

  1. Hello out there!

    Allerding sollte dann nach ca. 5 Sekunden oder automatisch an die nächste seite weitergeleitet werden...

    geht das? wenn ja wie?

    Mit http://de.selfhtml.org/@title=SELHTML. Deine Frage ist eine der <http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm@title=häufig gestellte Fragen>.

    Beachte Checkpunkt 7.5 der [http://www.w3.org/Consortium/Offices/Germany/Trans/WAI/webinhalt.html@title=Zugänglichkeitsrichtlinien für Web-Inhalte 1.0]: „Bis Benutzeragenten es zulassen, die automatische Weiterleitung (Redirect) zu stoppen, verwenden Sie keinen Markup, um eine Weiterleitung zu erzielen. Konfigurieren Sie stattdessen den Server so, dass er eine Weiterleitung ausführt.“

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Hallo,

    Das geht, Du solltest es aber nicht tun.
    Grund: Don't break the back button

    lg
    Martin Dunst

    --
    Do what I say, not what I do.
    --Tim Berners-Lee
    1. Hi,

      Grund: Don't break the back button

      Bei 5 Sek. wird überhaupt nichts gebreakt - auch nicht der Back-Button ...

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hi,

    geht das? wenn ja wie?

    Coding: clientseitige Seitenumlenkung

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  4. Hi,

    Ich würd gerne als Startseite meiner Homepage eine ganz best. Seite haben.

    die scheint Dir aber ziemlich unwichtig zu sein...

    Allerding sollte dann nach ca. 5 Sekunden oder automatisch an die nächste seite weitergeleitet werden...

    ... wenn sie nur 5 Sekunden zu sehen sein soll und einigen Besuchern gar vorenthalten wird - selbst der IE kann inzwischen Tabs im Hintergrund öffnen.

    freundliche Grüße
    Ingo

  5. Moin

    Ich würd gerne als Startseite meiner Homepage eine ganz best. Seite haben.

    was ist wenn der User per Bookmark/Link woanders "startet"?

    Allerding sollte dann nach ca. 5 Sekunden oder automatisch an die nächste seite weitergeleitet werden...

    5 sec? Du weisst, dass die BITV eine derartige Weiterleitung gänzlich untersagt, da es Menschen gibt, die (zudem so schnell) überhaupt nicht erfassen können, was da am Bildschirm oder einem alternativen Ausgabegerät für sie unerwartet passiert (zB. warum der Screenreader mitten im Text abbricht und mit was völlig anderem weitermacht)?

    Gruß
    rfb

    --
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)