Biesterfeld: Was sagt Ihr zu unserer HP??

Beitrag lesen

Hej,»» Hallo!

Eine andere? Seine Funktion ist es eine Seite mit Schlüsselwörtern
auszustatten.
            ^----- (Punkt)<--Hmm...das weiß ich ;-) Aber warum sagst du das? ;-)

:) Um nochmal deutlich darauf hinzuweisen, dass das die Funktion dieses meta-Tags ist und diese Funktion von einer Intention vollkommen unabhängig ist.

Warum stattet man eine Seite mit Schlüsselwörtern aus, wenn diese weder von Suchmaschinen noch von den menschlichen Usern beachtet werden? Der Browser zeigt die Schlüsselwörter schließlich auch nicht an...

Wenn ich das als Webseitenautor aus *irgendeinem* Grund sinnvoll finde, füge ich diese Information hinzu, wenn nicht lass ichs bleiben.

Genau nach diesem Grund frage ich. Weil ich würde ihn gerne kennen.

Es gibt eben nicht nur Google und es gibt nicht nur Browser, die Metatags nicht visuell darstellen. Ich geb dir vollkommen recht, dass es wahrscheinlich nicht nötig ist einen Text mit zusätzlichen Schlüsselwörtern auszuzeichnen, wenn man

a) Nur den Ist-Zustand von Google und der aktuellen Browser berücksichtigt und
b) seine Inhalte sinnvoll auszeichnet.

Aber wie Ingo schon sagte: Es gibt Software, die die Metatags berücksichtigt. Und noch viel wichtiger: Vielleicht wird es irgendwann Software geben, die diesen Tag berücksichtigen möchte.

Ein publiziertes html-Dokument ist wie Selbstbedienungsladen: Jeder Client darf sich nehmen was er braucht. Wenn du aber ein bestimmtes Produkt in deinem Laden nicht anbieten kannst, werden auch die Clients nicht mehr kommen, die vorallem an diesem Produkt Interesse gehabt hätten. Wenn du gar nichts anzubieten hast, kommt ziemlich schnell gar kein Client mehr.

Beste Grüße
Biesterfeld

--
Art.1: Et es wie et es
Art.2: Et kütt wie et kütt
Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
Das Kölsche Grundgesetz