WS-FTP
Ingo Wiesler
- webserver
Ich möchte auf dem Server Dateien bzw. auch Ordner in einen anderen Ordner verschieben.
Wie geht das?
Oder kann mir jemand zur Beantwortung dieser Frage ein Anleitungsbuch empfehlen?
Danke für die Hilfe
Ingo Wiesler
Hallo!
Ich möchte auf dem Server Dateien bzw. auch Ordner in einen anderen Ordner verschieben.
Welche Version?
André Laugks
Hallo!
Welche Version?
André Laugks
Es handelt sich um die Version WS_FTP95LE 4.01 mit WinSock 2.0
Ingo Wiesler
Hello out there!
In der 5er Version geht das per drag and drop.
In der 4er nicht? Update?
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
In der 5er Version geht das per drag and drop.
In der 4er nicht? Update?
See ya up the road,
Gunnar
Herzlichen Dank. Es hat geklappt.
Ich habe jetzt die Version LE 5.08 (als freeware).
Ingo W.
Nur am Rande: Ich bin seinerzeit von WS FTP LE auf Filezilla umgestiegen, weil verschiedene Funktionen, die letzteres bietet, nur in der kostenpflichtigen Version von WS FTP zu haben sind. Der Umstieg ist kinderleicht.
Siechfred
Nur am Rande: Ich bin seinerzeit von WS FTP LE auf Filezilla umgestiegen, weil verschiedene Funktionen, die letzteres bietet, nur in der kostenpflichtigen Version von WS FTP zu haben sind. Der Umstieg ist kinderleicht.
Siechfred
Danke für den Tipp. Hat geklappt.
Habe verschiedene Server zum Hochladen. Etwas umständlich der Zugang über Datei/Serververwaltung und dort erscheinen dann erst die einzelnen Server.
Leider nicht oben rechts bei Verbinden, dort erscheint nur der zuerst eingerichtete Server.
Oder habe ich einen Fehler gemacht????
Ingo W.
Hallo Ingo.
Danke für den Tipp. Hat geklappt.
Habe verschiedene Server zum Hochladen. Etwas umständlich der Zugang über Datei/Serververwaltung und dort erscheinen dann erst die einzelnen Server.
Du kannst auch auf das kleine Symbol ganz links in der Toolbar (hier unter „File“, beim Hinzufügen von Seiten erscheint noch ein kleiner Pfeil) drücken; dort erhältst du eine Auswahl aller gespeicherten Seiten und kannst dich darüber direkt verbinden.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Auch für diesen Tipp herzlichen Dank.Es klappt alles, so werde ich ab jetzt nur noch FileZilla benutzen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Problem eines Anfängers so schnell zu lösen war.
Gruß, Ingo W.