Kale_B: XAMPP: Wie erreiche ich die Datenbank?

Hallöle,

nach der XAMPP- Installation kann ich mein Projekt in Win XP unter D:/xampp/htdocs/tm3 erreichen.

Im Browser rufe ich http://localhost/tm3 auf.

Per PHP- include Datei soll die Datenbank geöffnet werden, aber wie heißt der mysql- Host?

localhost, localhost/mysql, localhost/../mysql schlägt fehl.

Per Browser erreiche ich die Datenbank mit http://localhost/phpmyadmin/ und habe Tabellen eingerichtet und Sätze eingespielt.

Der Ordner D:/xampp/mysql existiert.

Lieben Gruß, Kalle

  1. Hi,

    aber wie heißt der mysql- Host?

    localhost.

    localhost, localhost/mysql, localhost/../mysql schlägt fehl.

    _Was_ schlägt fehl? Welches Protokoll mit welchem Port hast Du genutzt?

    Per Browser

    Ein SQL-Server ist kein HTTP-Server. Du erreichst ihn nicht mit einem Browser.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      ich habe bisher kein Webhosting gemacht und kopiere ein  im Web ausgetestetes Projekt auf einen lokalen Host.

      _Was_ schlägt fehl?

      ich vermutete mysql_connect( 'localhost', 'id', 'pw' );

      aber bei localhost kommt keine Fehlermeldung mehr. Es dauert aber lange, bis die erste Seite nach Zugrff auf die DB steht, so ca. 20 sec. Genausolange, wie bei host = mysql und Fehlermeldung "host nicht erreichbar".

      Muss jetzt abbrechen wg. Termin.

      Kalle

      1. Hallo,

        _Was_ schlägt fehl?
        ich vermutete mysql_connect( 'localhost', 'id', 'pw' );

        Sollen id und pw Variablen sein?
        So wie es momentan dasteht versuchst du nämlich dich mit dem Usernamen id und dem Passwort pw bei der DB anzumelden.

        mfG,
        steckl