Hallo Tom,
Im Prinzip ist _die_ "PHP-Group" hier zu finden. Man muss nur die Postings mit den Angriffen konsequent ignorieren :-) Dann kann man hier wirklich _alle_ Fragen stellen.
Die Sache ist ja, dass ich kein ausgebildeter Informatiker sondern Quereinsteiger bin. Mir fehlt also Hintergrundwissen um erstens die Fragen korrekt zu formulieren und zweitens die Antworten zu verstehen. Hier finde ich zwar wirklich kompetente Hilfe aber ich denke, dass eine Diskussion in der realen Welt auch mal fruchtbar ist. Lesen ist schön und gut, aber sich mal mit jemandem, der die Materie etwas mehr durchdrungen hat, am konkreten Beispiel zu unterhalten, fehlt mir.
- Wer soll wofür autorisiert werden?
Eine kleine Gruppe von Benutzern soll über eine Internetseite Änderungen an Datenbanktabellen vornehmen können (Einfügen, Löschen, Ändern).
Für alle Besucher der Seite sollen Seiten generiert werden, deren Inhalte aus der Datenbank zusammengebaut werden.
- Soll ein applikationsübergreifendes Autorisierungssystem gebaut werden?
- oder soll eine Applikation mit integriertem Autorisierungssystem gebaut werden?
Was ist denn da der Unterschied? Meinst Du im ersteren Fall ein allgemeingültiges Autorisierungssystem, was ich für die Applikationen hinter den Adressen www.kaufhierein.de und www.spielhiermit.com verwenden kann? Ist der zweite Fall der, dass ich für www.kaufhierein.de und www.spielhiermit.com ein eigenes, spezielles Autorisierungssystem zusammenschraube?
Viele Grüße,
Stefan