Alex: Backgroundbild per Klick veränderbar?!

Hallo Leute,

ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt per Knopfdruck das Hintegrundbild zu verändern?! Aber bei einer normalen HTML Seite, gibt es sowas?

Also ich weiß, dass es mit einem JavaScript geht die Hintergrundfarbe per Knopfdruck zu ändern. Aber ich will ein bestimmtes Hitnergrundbild in anderen Farben darstellen lassen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Alex

  1. Hi,

    ich glaube rein mit html wird das nicht machbar sein.
    Du kannst ja aber dein Bild erstellen mit einem Transparenten Hintergrund.Und in der Tabelle,Div etc wo auch immer es dargestellt wird ,einfach die Hintergrundfarbe per Javascript ändern lassen.Ich denke das wäre durchaus eine alternative.Oder eben per Javascript das Bild per Knopfdruck austauschen das wäre die andere Variante...eben Bilder mit verschiedenen Farben.Andere Möglichkeiten fallen mir grad nicht ein.

    Gruß m0jo

  2. ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt per Knopfdruck das Hintegrundbild zu verändern?! Aber bei einer normalen HTML Seite, gibt es sowas?

    Hallo Alex,
    ich weiß nicht, wie groß die betreffende Seite ist, bei der das Hintergrundbild wechseln soll. Ist sie relativ klein, kannst Du evtl. für jedes Hintergrundbild eine eigene Seite schaffen, auf die Du dann verlinkst.
    Best wishes, imho_tep

  3. Schicke es über $_GET (Scriptsprache PHP) an die entsprechende Seite!