Sortierfehler
Frank
- software
0 seppel
Hallo liebes Forum,
ich stehe vor einem glaube ich unlösbaren Problem.
Ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Tausend Datenstätzen.
Die Excel Version: Excel 2000
Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Tabelle:
----------- -------- ------------- -------------- ------- ----------
| Strasse | | Name | | Einwohner | | Kläranlage | | qm³ | | Geleert
----------- -------- ------------- -------------- ------- ----------
So, nun möchte alle Kläranlagen mit der größe 30qm³ die am 22.10. geleert wurden.
Ich gehe dann auf > Daten > Filter > Autofilter.
Dann kann ich ja für jede Spalte das suchkriterium angeben, also zum Beispiel für Spalte qm³ = 30 und für Geleert = 22.10
Sowit klappt auch alles, aber nur für die ca. ersten 20 Datensätze, danach kommen hin und wieder Datensätze vor die garnicht suchkriterium übereinstimmen, also völlig falsche ergebnisse.
Es steht in den Datensätzen kein "Leerzeichen" voran oder Sonderzeichen. Nur Zentriert sind die Werte der Zellen, das sollte das aber eigentlich nicht beeinflussen können.
Was hat das zu bedeuten? Woran könnte der fehler liegen?
Ich wär über jeden Tip dankbar!
Schönes Wochenende!
hi,
Es steht in den Datensätzen kein "Leerzeichen" voran oder Sonderzeichen. Nur Zentriert sind die Werte der Zellen, das sollte das aber eigentlich nicht beeinflussen können.
wenn du sagts, hier stehen keine Leerzeichen voran - meinst du damit in den einzelnen, zu durchsuchenden Zellen, oder Leerzeilen zwischen den Datensätzen?
Zweiteres könnte der Grund für dein Problem sein. Guck mal nach, ob du weit unten in dem Sheet ggf. eine Zeile leer ist...alles was nach dieser Zeile ist bestimmt, was dir trotz nicht passendem Suchkriterium angezeigt wird...
Gruss,
Seppel
Hallo Seppel,
wenn du sagts, hier stehen keine Leerzeichen voran - meinst du damit in den einzelnen, zu durchsuchenden Zellen [...]
Genau, es steht kein Leerzeichen in den zu durchsuchenden Zellen voran.
Nach ca. 100 Datensätzen bzw. Zellen hört die Sortierung auf...
yo,
schon mal überprüft, ob die formatierung über die gesamgte spalte gleich ist oder ob dort unterschiede vorhanden sind ?
Ilja
Hey,
ja habe ich, die Formatierung ist die immer die gleiche.
Aber, ich habe es jetzt mal in einer kleiner Tabelle ausprobiert und gemerkt das nur solange sortiert wird bis man auf eine Leere Zelle trifft, dann bricht die Sortierung ab.
Wie kann man das umgehen?
Meine Tabelle hat ca. 3000 einträge und in der Spalte die ich sortieren möchte befinden sich mehrere lerre Zellen....
Wie kann man Excek sagen das er Leere Zellen einfach Ignorieren soll und weiter Sortieren soll?
Danke!