Hallo Carola,
[fullquote gelöscht]
ich wollte nur sagen, dass ich mich über die Art der Beantwortung meiner Fragen ärgere - und Ärger soll man ja nicht zurückhalten.
viele von uns ärgern sich auch über diese unsinnige Art, auf ein Posting zu antworten. Damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die Unart, den Text vollständig und ohne Notwendigkeit zu zitieren.
Zitiere bitte portionsweise das, worauf du dich beziehst, dann wird auch der Zusammenhang klarer.
Als erstes bekomme ich ein aus meiner Sicht oberlehrerhafte, teilweise höhnische Antwort
Die erste Antwort kam von Tom, der erkannt hat, dass du offensichtlich ein paar Details noch gar nicht bedacht hattest und entsprechend nachfragte.
bzw. Belehrung von wahsaga mit Andeutungen/ einem Rätsel zum Lösungsansatz am Ende seiner Auführungen (jedenfalls für mich)
Was ist an diesem Absatz ...
Aber auch das Abrufen einer Bildressource stellt ja bereits einen HTTP-Request dar - also könnte man das doch verbinden ... In dem man nicht direkt das Bild abruft, sondern stattdessen ein serverseitiges Script, welches a) hochzählt und b) die Bilddaten an den Client ausliefert.
... so rätselhaft? Bereits davor hatte wahsaga dir klarzumachen versucht, dass du dein Vorhaben auf jeden Fall serverseitig realisieren musst, und dir dann schließlich den Denkanstoß gegeben: Fordere nicht das Bild direkt an, sondern ein PHP-Script, das intern den Aufruf zählt und zugleich die Bilddaten an den Client ausliefert.
und dann verselbstständigen sich alle Antworten, so dass man am Ende wirklich nicht mehr sagen könnte, was denn die ursprüngliche Frage war...
Das ist hier durchaus keine Seltenheit, und es macht meiner Ansicht nach einen Teil der Menschlichkeit hier aus. Auch im wirklichen Leben ist es doch oft so, dass Besprechungen, die eigentlich zu einem ganz konkreten Thema begonnen werden, vom Hundertsten ins Tausendste gehen. Das kann durchaus auch interessant sein.
Wenn du dich dann aber vergessen fühlst, dann frag doch bitte an den entsprechenden Stellen direkt nach. Es ist nun wirklich keine Schande, wenn du dich nochmal meldest und zu einem bestimmten Aspekt nochmal nachhakst, weil du ihn nicht verstanden hast.
Aber ein wenig Eigeninitiative ist eben notwendig. Fertige Lösungen zu produzieren, ist eigentlich nicht das erklärte Ziel dieses Forums. Das SELF im Namen ist kein Zufall. ;-)
Ein Forum fragt man ja eigentlich, weil man Hilfe braucht und nicht schon alle weiss. Und ich habe es, bevor ich das Forum um Hilfe bat, zumindest aus meiner Sicht intensiv versucht...
Das mag sein. Aber deine Reaktion lässt nicht erkennen, dass du versucht hast, aus den bisherigen Antworten etwas zu machen. Was hat dir da konkret gefehlt, an welcher Stelle bist du aus der Kurve geflogen, wo müssen wir dich wieder aufsammeln?
Aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich und habe heute einen schlechten Tag ;)
Das kann natürlich auch sein.
Schönen Sonntag noch,
 Martin
-- 
Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.