Schriftgröße begrenzen
Gerhard
- html
Hallo,
natürlich soll man dem Anwender die Freiheit lassen, die Schriftgröße einzustellen - aber grenzenlos?
Wenn schließlich nur noch ein halbes Wort am Bildschirm erscheint ist das doch sicher auch im Hinblick auf Barrierefreiheit übertrieben.
Kann man daher eine maximale Schriftgröße definieren als
Kompromiss zwischen dem Interesse des Homepageanbieters (einigermaßen übersichtliche Darstellung) und der Freiheit des Lesers.
Schönen Abend
Gerhard
hi,
natürlich soll man dem Anwender die Freiheit lassen, die Schriftgröße einzustellen - aber grenzenlos?
Wenn schließlich nur noch ein halbes Wort am Bildschirm erscheint ist das doch sicher auch im Hinblick auf Barrierefreiheit übertrieben.
Meinst du nicht, dass der Benutzer das selber merkt?
Kann man daher eine maximale Schriftgröße definieren als
Kompromiss zwischen dem Interesse des Homepageanbieters (einigermaßen übersichtliche Darstellung) und der Freiheit des Lesers.
Nein.
Ich sehe auch keinen Grund, warum das notwendig sein sollte, s.o.
gruß,
wahsaga
Ja wenn es zu spät ist - und er nichts sinnvolles mehr sieht
Ich habe nicht nach einer Meinung gefragt, sondern ob es eine (technische) Möglichkeit gibt. Wenn ja, dann sicher nicht ohne Grund
Salut
Gerhard
hi,
OMG, es ist zu spät, alles verloren ...
(Wenn du als Benutzer wirklich nicht in der Lage sein solltest, eine von dir selbst vorgenommene Schriftgrößenveränderung wieder rückgängig zu machen, solltest du daraus aber nicht auf die Fähigkeiten anderer Benutzer im Umgang mit ihrem Browser schliessen.)
Ich habe nicht nach einer Meinung gefragt,
Durch das Stellen einer Frage hier - doch :-)
sondern ob es eine (technische) Möglichkeit gibt. Wenn ja, dann sicher nicht ohne Grund
Nein, es gibt keine, und sicherlich nicht ohne Grund.
gruß,
wahsaga
Nein, es gibt keine
Die Antwort hätte mir gereicht, die oberschullehrerhafte Belehrungen sind überflüssig!
Gruß
Gerhard
hi,
Die Antwort hätte mir gereicht,
Hattest du bereits bekommen,
die oberschullehrerhafte Belehrungen sind überflüssig!
schon bevor du meintest, dich ob der dir nicht passenden Antwort äussern zu müssen.
gruß,
wahsaga
Hallo!
OMG, es ist zu spät, alles verloren ...
YMMD :-D
ciao, ww
Hi,
Ich habe nicht nach einer Meinung gefragt, sondern ob es eine (technische) Möglichkeit gibt. Wenn ja, dann sicher nicht ohne Grund
? Eine technische Möglichkeit gibt es (sofern der User es gestattet). Heißt das, es ist möglch, also ist es gewollt, daß man es macht, also sollte man es machen? Anwort: Nein. Nur weil du ein Auto kaufen kannst, daß 300 km/h schnell ist, ist es kein Grund, mit 300 km/h in der Innenstadt zu "fahren".
Gruß, Cybaer