bestimmte Seite im iframe einer anderen Seite
ebenso
- javascript
Hi,
irgendwie bin ich heute blockiert. Ich suche nach einer Lösung, wie ich durch einen Link von meiner aktuellen Seite, auf eine bestimmte Seite, innerhalb eines eingebetteten Frame einer anderen Seite komme.
Also im selben Fenster von Seite A auf Seite B springen und dort soll sich die Seite C (oder E; F, G etc.) in einem iframe namens „Fenster“ öffnen.
hi,
irgendwie bin ich heute blockiert. Ich suche nach einer Lösung, wie ich durch einen Link von meiner aktuellen Seite, auf eine bestimmte Seite, innerhalb eines eingebetteten Frame einer anderen Seite komme.
"Andere Seite" meine eine Seite unter deiner Kontrolle, oder eine fremde?
Also im selben Fenster von Seite A auf Seite B springen und dort soll sich die Seite C (oder E; F, G etc.) in einem iframe namens „Fenster“ öffnen.
Wenn sie deiner Kontrolle unterliegt: Eine Version von Seite B erstellen, die Seite C im Iframe einbindet, und diese verlinken.
Alternativ Javascript oder PHP zu Hilfe nehmen. (Dazu keine weiteren Ausführungen mehr von mir, selbst eingebrockte Probleme durch Verwendung von Frames wurden bereits zur genüge diskutiert, und "Abhilfen" für Unbelehrbare ebenfalls.)
Wenn nicht: No Way.
gruß,
wahsaga
Die Seiten C bis … liegen woanders. Lässt sich momentan leider nicht anders organisieren.
Im iframe der Seite B wird schon standardmäßig die Seite C geöffnet. Das soll sich aber, je nach Link von Seite A, ändern lassen.
mfg
hi,
Die Seiten C bis … liegen woanders.
Und B?
gruß,
wahsaga
A und B sind meine Seiten. Auf A sind bspw. mehrere Produkte abgebildet, deren nähere Beschreibung man auf C bis … findet.
Der Aufwand wäre einfach zu groß, hier jede Seite zu kopieren – zumal sich deren Inhalte (auf die ich keinen direkten Einfluss habe) oft ändern. Direkt auf diese Seiten zu verlinken, passt aber auch nicht so richtig (vom Layout und der Menüführung her).
mfg
hi,
Der Aufwand wäre einfach zu groß, hier jede Seite zu kopieren – zumal sich deren Inhalte (auf die ich keinen direkten Einfluss habe) oft ändern. Direkt auf diese Seiten zu verlinken, passt aber auch nicht so richtig (vom Layout und der Menüführung her).
Dann bleibt dir wie gesagt ein server- oder clientseitiger (JavaScript) Workaround.
gruß,
wahsaga