Hallo,
Hat denn jemand schon ausprobiert, ob eine Cursoränderung bei Aufruf einer Seite überhaupt direkt stattfindet ohne Mausschubser?
es scheint eine Windows-Eigenheit zu sein, dass der Mauszeiger seine Form manchmal nicht sofort ändert, nachdem das "befohlen" wurde, sondern erst nach der nächsten Bewegung. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Setzt man den Mauszeiger probehalber mal auf einen x-beliebigen Link, dann verwandelt er sich brav in das bekannte "Händchen". Jetzt die Maus loslassen und mit den Cursortasten die Seite scrollen - und manchmal bleibt das Händchen dann, obwohl der Mauszeiger nun nicht mehr auf einem Link steht.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wovon dieser Effekt abhängt; ich habe ihn noch nicht eindeutig reproduzieren können.
So long,
Martin
Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.