Webmailer: imap_num_msg(); imap_close() Error
korn
- php
Schönen Sonntag Abend!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Webmailer gebastelt...
Es klappt die Verbindung zum Server, allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:
Warning: imap_num_msg(): supplied argument is not a valid imap resource in ... on line 48
Warning: imap_close(): supplied argument is not a valid imap resource in ... on line 74
Verstehe ich eigentlich nicht, denn die Zugangsdaten stimmen und der Verbindungsaufbau klappt auch!
MfG
Korn
hi,
Warning: imap_num_msg(): supplied argument is not a valid imap resource in ... on line 48
Diese Funktion findet also keine gültige imap-Resource, also eine fehlerfrei geöffnete Verbindung, vor.
Verstehe ich eigentlich nicht, denn die Zugangsdaten stimmen und der Verbindungsaufbau klappt auch!
Und woraus schliesst du auf letzteres?
gruß,
wahsaga
hi,
Diese Funktion findet also keine gültige imap-Resource, also eine fehlerfrei geöffnete Verbindung, vor.
Sie findet keine gültige Ressource, aber fehlerfrei geöffnete Verbindung? das heißt, die Ressource ist dann gültig, wenn die Verbindung fehlerhaft bzw. nicht geöffnet wird!?
Und woraus schliesst du auf letzteres?
Ich schließe daraus, dass der verbindungsaufbau klappt, dass die Fehlermeldung bei der Funktion imap_num_msg(), und nicht bei imap_open() kommt.
hi,
Sie findet keine gültige Ressource, aber fehlerfrei geöffnete Verbindung? das heißt, die Ressource ist dann gültig, wenn die Verbindung fehlerhaft bzw. nicht geöffnet wird!?
Die Funktionen, die dir in PHP Ergebnisse vom Type "Resource" zurückgeben tun dies in aller Regel nur dann, wenn sie überhaupt erfolgreich waren.
Ich schließe daraus, dass der verbindungsaufbau klappt, dass die Fehlermeldung bei der Funktion imap_num_msg(), und nicht bei imap_open() kommt.
Hast du dich denn überhaupt darum gekümmert, _ob_ beim imap_open irgendetwas schiefging?
gruß,
wahsaga