NeoVanGoth: AJAX / IFrame Problem

Hi,

ich hänge gerade über einem für mich etwas unverständlichen Problem... evtl. kann mir ja jemand helfen.

Für eine Applikation entwickle ich eine AJAX-UI, funktioniert allgemein auch wunderbar... da Datei-Uploads über Ajax-Post nicht möglich sind, muss ich hier auf einen Iframe als Target ausweichen und aus dem Iframe heraus einen Ajax-Request im Parent auslösen, damit dieser einen Teil der UI neu lädt.

Im IE7 funktioniert dieses auch, Firefox (2.0) bringt allerdings einen seltsamen Fehler:

[Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIXMLHttpRequest.status]"  nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)"  location: "JS frame :: http://v5/static/js/lib.ajax.js :: anonymous :: ...

Der Fehler tritt in einer Zeile des onreadystatechange-Handlers auf, in der requester.status abgefragt wird (requester ist ein XMLHttpRequest-Objekt). Iiiirgendwann einige Sekunden später wird der Handler erneut aufgerufen, kann jetzt auf requester.status zugreifen, wo allerdings "0" enthalten ist. requester.responseXML und requester.responseText sind dabei immer leer.

Bug? Zugriffsbeschränkung? Der Request an sich kann ausgelöst werden und kommt laut Server-Log auch durch. IE7 bringt genau das beabsichtigte Verhalten.
Any ideas?

Danke vielmals!

1. zieh leine

1. zieh leine

Na vielen Dank auch *lol*