aktuelles Feld abfragen
Claudia
- javascript
Hallo, bin Neuling in Javascript, habe 1 Feld, wo ein Kalender angezeigt wird und Wert wird tadellos ins Feld übertragen.
Habe alles von : http://www.webmasterbiz.de/scripte/kalender/kalender.htm kopiert
Jetzt brauche ich noch ein Datumsfeld, Problem ist die
function Datum(Wert) {
.
.
document.form1.formtext1.value = TagU+"."+MonU+"."+dj;
Frage : Möchte hier gerne das Feld angeben, was angeklickt wurde, wie geht das ????
Vielen Dank !!! Claudia
Frage : Möchte hier gerne das Feld angeben, was angeklickt wurde, wie geht das ????
Sorry, ich glaube es kapiert hier niemand wirklich was du genau meinst. Was für ein Feld möchtest du in welchem Feld anzeigen? :) No Offense, aber benutze doch ein wenig differenziertere Wörter.
Hi,
document.form1.formtext1.value = TagU+"."+MonU+"."+dj;
Z.B.:
<input ... onclick="this.value = TagU+'.'+MonU+'.'+dj;">
Gruß, Cybaer
Geht leider nicht :
Hier mal detaiiliert :
<table border="0" width="300" id="table3">
<tr>
<td width="150"><b><font face="Arial" size="2" color="#247B7D">Beginn :<span style="cursor:pointer; text-decoration:underline" onClick="KalenderAnzeigen()">Kalender ? </span></font></b></td>
<td width="150" align="right"><b><font face="Arial" size="2" color="#247B7D">Ende :<span style="cursor:pointer; text-decoration:underline" onClick="KalenderAnzeigen()">Kalender ?
</span></font></b></td></tr>
<tr><td width="150"><form name="Beginn"> <input type="text" name="Beginntext" size="15" value="TT.MM.JJJJ"></td></form>
<td width="150" align="right"><form name="Ende">
<input type="text" name="Endetext" size="15" value="TT.MM.JJJJ"></td></form></tr></table>
In KalenderAnzeigen() muss dann gefüllt werden ????
Müßte so sein : document.Beginn.Beginntext.value = TagU+"."+MonU+"."+dj;
bzw. document.Ende.Endetext.value = TagU+"."+MonU+"."+dj;
Wie halte ich das dynamisch ?
Vielen Dank !!!
Hier mal detaiiliert :
<table border="0" width="300" id="table3">
<tr>
<td width="150"><b><font face="Arial" size="2" color="#247B7D">Beginn :<span style="cursor:pointer; text-decoration:underline" onClick="KalenderAnzeigen()">Kalender ? </span></font></b></td>
Mal abgesehen davon dass dieser Code sowieso sehr häßlich ist, wäre ein auf das notwendigste reduzierter Code sinnvoller.
indem beim onclick Event eine globale Variabel auf das aktuelle Feld setzt und dan entsprechend deiner Funktion übergibst oder in deiner Funktion verwendest.
Struppi.
Hi,
Wenn Du auf die Tabellenzelle mit "Kalender?" klickst(?!), was soll dann von wo ausgelesen und wohin geschrieben werden?
Gruß, Cybaer
Feld Beginntext in Form Beginn bzw. Feld Endetext in Form Ende soll dann gefüllt werden!
Feld Beginntext in Form Beginn bzw. Feld Endetext in Form Ende soll dann gefüllt werden!
Den Weg hab ich dir beschrieben, umsetzewn musst es du, wir kennen deinen Code nicht.
Struppi.