mira: drucker druckt mit rotstich

hey,
ich habe heute die farbe in meinen epson r220 drucker gewechselt und seit dem druckt er nur noch mit rotstich. es war keine original farbe und die drei grundfarben (rot, gelb, blau) werden einzel gedruckt auch texte werden ganz normal schwarz gedruckt, nur wenn ich was mit farbe ausdrucken will hat es immer einen rotstich.

1. ich habe heute die farbe in meinen epson-r220-drucker gewechselt und seit dem druckt er nur noch mit rotstich. es war keine originalfarbe und die drei grundfarben (rot, gelb, blau) werden einzel gedruckt,

Wenn er wirklich rot, gelb und blau druckt, dann werden die Grundfarben _nicht_ ordentlich gedruckt. Grundfarben sind entweder Rot, Grün und Blau (Videotechnik), oder Cyan, Magenta und Gelb (Drucktechnik, also auch bei Deinem Drucker).

Hast Du mal eine Druckkopfreinigung gemacht (findet sich irgendwo in den Druckereinstellungen)?

Grundsätzlich:

• Drucker immer am dafür vorgesehenen Ein/Aus-Taster ausschalten, erst danach über eine Steckdosenleiste. Der Druckkopf muss in eine Parkposition gefahren werden, damit er nicht austrocknet.
    • Nach Möglichkeit nicht solange drucken, bis überhaupt keine Farbe mehr kommt. Drucken mit leeren Tanks fördert Verstopfungen des Druckkopfes.
    • Nach einer in der letzten oder vorletzten Ausgabe veröffentlichten Dauerprüfung der Stiftung Warentest ist gegen Fremdtinte nichts einzuwenden, solange es sich nicht gerade um Supersonderbilligangebote von eBay oder aus anderen dubiosen Quellen handelt.