KraKi: <hr /> Transitional färben.

Beitrag lesen

(...) (bisweilen habe ich einfach mal nach Gutdünken gecodet, mal das /> gesetzt und mal nicht... alles sehr wirr)
ob Du ein Element schließen musst, schließen darfst oder nicht schließen darfst, hat nicht das geringste mit Transitional zu tun. In HTML treten diese drei Fälle alle auf, in XHTML nur der erste.

Das ist mir klar :-) ich wollte auch nur anschaulich machen, dass ich einfach nicht darauf geachtet habe... es ist ein Beispiel. Ich habe keinerlei valides *whatever* abgeliefert sondern einen bunten Mix aus allem.

Also die Frage ist: Gibt es eine valide Methode _ohne_ CSS ein <hr />-Element zu färben? (darf auch global sein)

Wieso sollte es so etwas geben? HTML hat nichts mit Darstellung zu tun. Es existiert kein Grund, außerhalb von CSS nach einer Lösung zu suchen.

Wieso es so etwas geben sollte? Naja, die Frage müsste man eigentlich andersherum stellen, wieso gibt es das in anderen Elementen?
Insgesamt finde ich die Antwort sehr provokant, imho hat HTML durchaus 'was mit Darstellung zu tun, wie fast jede Auszeichnungssprache.

PS: Weiter unten habe ich ausführlicher erklärt, warum ich kein CSS nutze.