plux: IE-Warnhinweis bei Java.Script // Wieso nicht bei Gmail & Co ?

Hallo,

ich baue gerade eine Seite in der Java.Script vorkommt.

Mich nervt etwas der vom User zu bestätigende Hinweis im Internet Explorer das "Script, bzw ActiveX-Elemente" ausgeführt würden.

Die Frage: Wieso kommt dieser Hinweis nicht bei Benutzung von Seiten wie googlemail vor, die ebenfalls mit Java.Script gecoded wurden (AJAX) ?

Nicht das ich den Hinweis notfalls nicht in Kauf nehmen würde, dennoch hoffe ich von Eurer Antwort eine Möglichkeit ableiten zu können, wie ich es für mein aktuelles Projekt genauso machen könnte wie Google-Mail - ganz ohne diesen Warnhinweis.

Viele Grüße + Danke!
plux

1. hi,

ich baue gerade eine Seite in der Java.Script vorkommt.

Mich nervt etwas der vom User zu bestätigende Hinweis im Internet Explorer das "Script, bzw ActiveX-Elemente" ausgeführt würden.

Testest du lokal, über's Dateisystem, und nicht über HTTP?

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/sonstiges/markoftheweb/

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. .... habe das problem unter großer Scham erkannt :-)

Testest du lokal, über's Dateisystem, und nicht über HTTP?

joa, lokal getestet.

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung!

Grüße!
      plux

Für die Suchenden: Der Warnhinweis erscheint nur beim lokalen Testen, nicht über HTTP. Das liegt an weitergehenden Zugriffs-Rechten auf das Dateisystem bei lokal ausgeführtem Java.Script-Code. Microsoft hat hier über den Warnhinweis eine sichernde Schranke einbauen wollen um Missbrauch vorzubeugen.

1. Java.Script

Lass doch den Punkt weg. Entweder die von Mozilla bevorzugte Schreibweise JavaScript, oder allgemeiner Javascript. Aber der Punkt hat da nichts zu suchen.

MfG Jonathan