Matthias Weiss: Perl2exe Indigostar offline....

Hallo,

seid einigen Tagen versuche Ich die Seite indigostar.com zu erreichen.
Die Seite ist jedoch offline. Weiss jemand von euch, was aus Perl2exe geworden ist?
Sind es bekannte Umbaumassnahmen oder gibt es Indigostar schlicht weg nicht mehr?

Viee Grüsse Matthias

  1. Hallo,

    seid einigen Tagen versuche Ich die Seite indigostar.com zu erreichen.
    Die Seite ist jedoch offline. Weiss jemand von euch, was aus Perl2exe geworden ist?
    Sind es bekannte Umbaumassnahmen oder gibt es Indigostar schlicht weg nicht mehr?

    Ich kenne das zwar nicht, aber andere Möglichkeiten:

    unter Windows kannst Du perlApp nutzen.
    unter Linux würde ich z.B. perlcc empfehlen. Es gibt dann auch noch ein Modul bei CPAN, das ich selbst aber noch nicht ans Laufen bekommen habe.

    1. gudn tach!

      Es gibt dann auch noch ein Modul bei CPAN, das ich selbst aber noch nicht ans Laufen bekommen habe.

      vielleicht hilft http://faq.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/PerlToExecutableWithPAR.
      die exe-files werden damit >1,4 MB, aber funzen tadellos, auch wenn "eval" oder sowas benutzt wird.

      prost
      seth

      1. Hi,

        das hilft leider nur bedingt.
        Ich habe vor wenigen Monaten eine Lizenz gekauft und müsste mir ein Update besorgen.
        Da ich einige Dinge schon angepasst habe, wollte ich auf den Aufwand alles wieder umzustellen verzichten.

        Gruss Matthias

        1. Hey,
          Perl2exe ist proprietäre Software, PAR ist freie Software. Begebe dich jetzt aus der Kostenfalle, bevor es erst recht teuer wird.

          --
          水-金-地-火-木-土-天-海-冥
  2. Hi,

    welche alternativen gibt es zu perl2exe?
    Mein Problem ist, dass ich für diverse Systeme Clients schreiben muss.
    Klar könnte ich das auch in C machen. Ist mir aber wegen SSL Anbindung zu kompliziert.
    Perl2exe hat mir bisher gute Dienste geleistet.

    Welche alternativen gibt es dazu?
    Ich kann leider nicht sicher stellen, dass Perl auf allen OS Systemen verfügbar ist und möchte es den Kunden auch nicht zumuten extra Perl zu installieren.

    Folgende Systeme sollten unterstützt werden:
    Sun OS 5.6 - 5.11
    Mac OSX
    Windows 32 und 64 Bit.
    Linux div. Distributionen sowohl 32 als auch 64 Bit.
    AIX
    HP-UX

    Mit perl2exe war es mir möglich auf einem beliebigen System ausführbare Dateien für oben genannte Systeme zu erzeugen.

    Viele Grüße Matthias

    1. Moin!

      Ich kann leider nicht sicher stellen, dass Perl auf allen OS Systemen verfügbar ist und möchte es den Kunden auch nicht zumuten extra Perl zu installieren.

      Folgende Systeme sollten unterstützt werden:
      Sun OS 5.6 - 5.11

      Perl ist Standard

      Mac OSX

      Perl ist Standard

      Linux div. Distributionen sowohl 32 als auch 64 Bit.

      Perl ist Standard

      AIX

      Perl ist m.W. Standard

      -- Skeeve