popup und hintergrundfenster
David
- javascript
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Frameseite. Wenn man auf einen Link klickt öffnet sich ein Popup.
In diesem Popup soll nun ein Link sein. Wenn man diesem folgt, soll im hintergrundfenster im frame "main" eine neue url geladen werden. habe schon gegoogelt und auch bei selfhtml gesucht, aber ich find einfach nixx, was darauf passt. Wie geht das, bzw. geht das?
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,
David.
hi,
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Frameseite.
Und dieses Problem willst du beseitigen? Fein!
Ach nein, wohl doch nicht:
Wenn man auf einen Link klickt öffnet sich ein Popup.
In diesem Popup soll nun ein Link sein. Wenn man diesem folgt, soll im hintergrundfenster im frame "main" eine neue url geladen werden. habe schon gegoogelt und auch bei selfhtml gesucht, aber ich find einfach nixx, was darauf passt. Wie geht das, bzw. geht das?
Deine Frames haben bestimmt Namen bekommen, und über diesen jeweiligen Namen kannst du sie per target ansteuern.
Von Javascript und Poppgeöffnetem dürfte dein Problem vollkommen unabhängig sein.
gruß,
wahsaga
du kannst mit
opener.location.href = seite.htm;
die adresse des fensters änderen, die das popup geöffnet hat.
super, vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem opener funktioniert ganz wunderbar.
liebe grüße,
david.
Hi,
super, vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem opener funktioniert ganz wunderbar.
Das funktioniert so aber nur, wenn du den Inhalt des Frames aendern willst, der das Popup geoeffnet hat.
mfG,
steckl
liebe grüße,
david.
opener.parent.frames[1].location.href=datei.htm;
oder
opener.parent.(Framename).location.href="http://www.cyberfly.ch";
um das entsprechende Frame anzugeben. Sorry habe deine Frage wohl ungenau gelesen.
Hi,
Du musst dem link sagen, in welchem Fenster/Frame er die neue Url laden soll.
Dies geht mit dem target-Attribut. Du musst dann also target="main" angeben.
Steht uebrigens auch bei Selfhtml ;)
mfG,
steckl