maggie: Seitenaufbau nur über css

Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage.
Wenn ich die Homepage (bzw. die gesamte Website) nur über CSS aufbaue, muss dann jede Seite entsprechend die Navigation enthalten oder ändere ich den Content mit Hilfe einer Ankerfunktion?
Z.B. dreispaltiges Menü  Navi1, dieser Link ändert die mittlere Spalte div content und die rechte Spalte div right.
Wie kann ich ein breadcrumb Navigation einfügen?
Danke für Eure Info.
Gruß
Maggie

1. Hi,

Wenn ich die Homepage (bzw. die gesamte Website) nur über CSS aufbaue, muss dann jede Seite entsprechend die Navigation enthalten oder ändere ich den Content mit Hilfe einer Ankerfunktion?

ein HTML-Dokument ist ein HTML-Dokument, es steht immer nur für sich selbst und hat vollständig zu sein. Du änderst nicht den Content, sondern forderst ein neues, vollständiges HTML-Dokument an. Dies ist unabhängig von CSS.

Z.B. dreispaltiges Menü  Navi1, dieser Link ändert die mittlere Spalte div content und die rechte Spalte div right.

Nein, der Link führt zu einem HTML-Dokument. Er besitzt eine URL, welche auch dann zur kompletten Seite zu führen hat, wenn Du nach einem Reboot des Rechners einen frisch installierten Browser direkt mit dieser URL startet.

*Es existiert kein Kontext.*

Jedes HTML-Dokument ist absolut unabhängig von allen, allen, allen anderen.

Wie kann ich ein breadcrumb Navigation einfügen?

Genau so wie einen Absatz: Indem Du ihn hinein schreibst. Das ist Content und hat somit mit CSS nichts zu tun.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

Du bist nicht der/die erste heute mit dieser Frage.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }