Holger Seidel: CSS wird vom IE 6 und höher ignoriert

Hallo Leute,
im moment weiss ich nicht weiter warum der IE 6 und IE 7 meine CSS teilweise ignorieren die ich im meinem PHPBB2 Forum verpasst habe. Alle anderen getesteten Browser reagieren auf die CSS nur der IE 6 und IE 7 nicht auf alle.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort dazu geben könnte. :-D

Gruss Holger

  1. Hi,

    Hallo Leute,
    im moment weiss ich nicht weiter warum der IE 6 und IE 7 meine CSS teilweise ignorieren die ich im meinem PHPBB2 Forum verpasst habe. Alle anderen getesteten Browser reagieren auf die CSS nur der IE 6 und IE 7 nicht auf alle.

    Vielleicht irritiert den Browser, daß du im <style>-bereich
    mitten drin auf mal ein "<!--" -Bereich anfängst.
    (Zeile 106).

    Du das (mit dem Ende) mal raus oder pack es ganz nach oben hinter dem <style>-Beginn.

    Ciao,
      Wolfgang

    1. Hi,
      ich habe da schon rumprobiert. Leider ignoriert er es weiter. Also das entfernen des <!-- hat nichts gebracht.

      1. Hi,

        Leider ignoriert er es weiter.

        Ich sehe durchaus, dass der IE Style-Angaben umsetzt - zumindestens die meisten.
        position: fixed kennt der IE6 allerdings bekanntlich noch nicht und da Du den IE7 in den quirks mode schickst, verhält er sich "abwärtskompatibel".

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Danke Ingo,
          machmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht... :-D
          Vielen Dank nochmal!!!
          Gruss Holger