entchen: e-bay

hallo.

ich habe so ein paar sachen die ich gerne verlaufen würde.
am besten wäre da e-bay aber ich weiss es nicht so recht.
und zwar, wenn ich nun etwas anbiete mir einem mindestpreis von sagen wir mal 1€ aber keiner bietet, was dann wenn die auktion zu ende ist?
Was passiert dann?
Kostet mich jede auktion Geld?
Und jetzt mal anders, sagen wir ich haue was für 1€ rein und der höchste der bietet auf 1.50€, muss man das dann verkaufen?
Ahh fragen über fragen...... kann mir da einer ein paar tips nennen?
Oder eine Seite für "newbies"?

Danke!

  1. hallo.

    Hallo.

    ich habe so ein paar sachen die ich gerne verlaufen würde.
    am besten wäre da e-bay aber ich weiss es nicht so recht.
    und zwar, wenn ich nun etwas anbiete mir einem mindestpreis von sagen wir mal 1€ aber keiner bietet, was dann wenn die auktion zu ende ist?
    Was passiert dann?

    Die Grundgebühr für das Einstellen einer Auktion muss bezahlt werden. Sonst passiert nichts.

    Kostet mich jede auktion Geld?

    s.o.

    Und jetzt mal anders, sagen wir ich haue was für 1€ rein und der höchste der bietet auf 1.50€, muss man das dann verkaufen?

    Man muss.

    Ahh fragen über fragen...... kann mir da einer ein paar tips nennen?
    Oder eine Seite für "newbies"?

    <http://pages.ebay.de/help/index.html@title:ebay "hilft" den unwissenden>

    Danke!

    1. und hier der funktionsfähige Link:

      ebay "hilft" den unwissenden

    2. moin friedrich :)

      Kostet mich jede auktion Geld?

      Jain... bei einer Auktion bei der niemand geboten hast, darfst du deinen angebotenen Artikel nochmal umsonste reinstellen.

      liebe Grüße aus Berlin
      lina-

      --
      Dinge aus dem linaland
      Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
      1. moin friedrich :)

        Moin lina..

        Kostet mich jede auktion Geld?

        Jain... bei einer Auktion bei der niemand geboten hast, darfst du deinen angebotenen Artikel nochmal umsonste reinstellen.

        Die sind aber nett.. Da ich schon längere Zeit nichts mehr angeboten habe, diese eklatante Wissenslücke.

        liebe Grüße aus Berlin

        Grüße aus dem (heute) grauen BW.

  2. Kostet mich jede auktion Geld?

    das ist marginal.

    Und jetzt mal anders, sagen wir ich haue was für 1€ rein und der höchste der bietet auf 1.50€, muss man das dann verkaufen?

    ja, eigentlich steht das in den Regeln von iBäh. Der übliche Trick ist - ich verrate da keine Geheimnisse - daß man sich ein zweites mal unter anderem Namen anmeldet. Vielleicht aus einem internetCafé. Unter diesem Usernamen bietet man dann mit, wenn einem die realen Gebote zu niedrig erscheinen.

    Rechtliches: *OBIGES IST KEINE VERHALTENSEMPFEHLUNG*

  3. Ich grüsse den Cosmos,

    Und jetzt mal anders, sagen wir ich haue was für 1€ rein und der höchste der bietet auf 1.50€, muss man das dann verkaufen?

    Es gibt die Möglichkeit, einen Mindestpreis festzulegen, Bei welchen Artikelgruppen das möglich ist und welche Vorraussetzung gegeben sein muss, kann du in deren FAQ nachlesen.

    Ebenso hast du die Möglichkeit, eien Startpreis festzulegen, bei dem die Auktion beginnt. Allerdings richtet sich die Grundgebühr nach diesem Startpreis, wird also höher, umso höher dieser Startpreis ist.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...