Marcel: Fehler vom Gästebuch

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Gästebuch Script. Ich sitze schon die längste Zeit daran, aber der Fehler "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by" kommt immer wieder.

Hier wäre das Script: www.djxerow.com/guestbook.txt
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre mir das eine grosse Hilfe.
Besten Dank
Gruss

  1. Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit meinem Gästebuch Script. Ich sitze schon die längste Zeit daran, aber der Fehler "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by" kommt immer wieder.

    Hier wäre das Script: www.djxerow.com/guestbook.txt
    Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre mir das eine grosse Hilfe.
    Besten Dank
    Gruss

    Hallo Marcel,

    Du verwendest die Zeile

    header('Location: http://www.djxerow.com/Guestbook/guestbook.php');

    Vor dieser Zeile dürfen keine Anweisungen platziert werden, die Ausgaben im Browser erzeugen. Das tust Du jedoch schon mit den HTML-Anweisungen.

    Du kannst z.B. in dem Formular das Attribut action verwenden. Dieses kann als Wert die Adresse eines Skriptes erhalten, an das beim Drücken des Knopfes "Sign Guestbook" die Werte aus dem Formular gesendet werden. In diesem Skript lässt Du deinen PHP-Code ablaufen und kannst dann auch die Direktive header(...) verwenden.

    Ansonsten gibt es zu der Fehlermeldung genug Beispiele und Erklärungen im Netz, ich musste danach auch schon suchen.

    Viele Grüße,

    Stefan

    1. Ich danke Dir vielmals!
      Jetzt werden die Formular eingaben an eine andere Seite geschickt – es funktioniert.
      :-)
      Einen schönen Tag!

      Gruss