Sascha: Hochzeits-Homepage in Planung - Hilfe und Tipps benötigt

Hallo,
für eine Hochzeits-Homepage habe ich einige Fragen und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Vorab aber erst einmal nachträglich ein frohes neues Jahr und alles Gute!

Also, zu aller erst einmal suche ich diesen Schrifttyp:
http://static.tagmy.com/fonts/retro.gif.
Ich habe schon viele Retro-Font-Archive durchgesehen, aber nichts gefunden. Vielleicht kennt ja jemand diesen Schrifttyp und kann einfach mal "aus der kalten Hose heraus" helfen.

Zweitens: Wie macht man das am besten mit den Fotos? Optimal wäre es ja, wenn die Gäste die Fotos selbst hochladen könnten. Es gibt zwar durchaus die Möglichkeit, Fotos einzeln hochzuladen, aber das macht ja keiner. Insbesondere dann nicht, wenn man am Abend 60 oder noch mehr Fotos macht.
Daher meine Frage: Fällt Euch diesbezüglich eine Lösung ein? Man kann ja nicht erwarten, dass alle extra FTP-Zugänge installieren. Wäre super, wenn Ihr eine Lösung hättet bzw. eine Idee.

Drittens: Ein Gästebuch, die Geschichte des Paares und eine Fotoecke sind mir bisher eingefallen, aber was muss noch auf so eine Seite? Habt Ihr da bereits Erfahrungen gesammelt, eine solche Seite vielleicht selbst schon einmal entworfen?

Vielen Dank an alle!

Gruß

  1. Hallo Sascha,

    Also, zu aller erst einmal suche ich diesen Schrifttyp:
    http://static.tagmy.com/fonts/retro.gif.

    Versuch's mal mit Candice

    Vom Inhalt her: Ausschnitte aus der Hochzeitzeitung, falls vorhanden, und ich hab mal einen Zähler eingebaut, ("Tage bis zur Hochzeit" - "wir sind ... Tage verheiratet").

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    1. ... ich hab mal einen Zähler eingebaut, ("Tage bis zur Hochzeit" - "wir sind ... Tage verheiratet").

      Ja, Tage zählen ist eine super Idee. Denn nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, je aufwändiger und extroverierter das Hochzeits-Brimborium, desto kürzer die Ehe. Will sagen, Jahre zählen lohnt in so einem Fall eher nicht.

      vg Bud

      1. Danke für Eure Tipps, auch für die Font-Lösung!

        Hat denn jemand eine Idee für die Foto-Frage?

        Gruß