lakul: Inhalt aus Textdatei in mail() einfügen

Hallo!

Ich möchte das der Inhalt einer Textdatei ausgelesen wird und in die untenstehende Mail Funktion mit eingefügt wird, wie kann ich das erreichen? Leider funktioniert das bei mir nie, was ich probiert hatte.

Am liebsten wäre es mir, wenn der Bildname dort eingefügt wird wo jetzt $_POST[bildname] steht, ich würde mich aber auch über jede andere Lösung freuen, sollten meine Vorstellungen zu kompliziert sein.

DANKE

Viele Grüße

lakul

Der bisherige Code

<?

$inhalt = "Bestellung von blabla.com:\n\nLieferadresse:\n\n" . $_POST[vorname] . " " . $_POST[name] . "\n" . $_POST[strasse] . " " . $_POST[nr] . "\n" . $_POST[plz] . " " . $_POST[ort] . "\n\nTelefon: " . $_POST[tel] . "\nEmail: " . $_POST[email] . "\n\n\nRechnungsadresse:\n\n" . $_POST[vorname2]. " " . $_POST[name2] . "\n" . $_POST[strasse2] . " " . $_POST[nr2] . "\n" . $_POST[plz2] . " " . $_POST[ort] . "\n\n\nBestellung:\n\nMedium: " . $_POST[medium] . "\nGröße [in Euro]: " . $_POST[size] . "\nZuschnitt: " . $_POST[cut] . "\nMenge: " . $_POST[quantity] . "\nUV-Schutz: " . $_POST[uv] . "\nGrafiti-Schutz: " . $_POST[grafiti] . "\nVersand: " . $_POST[select] . "\n" . "\nBildname: " . $_POST[bildname] . "\n";

mail("test@mail.de", "Betreff", $inhalt);

?>

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Hallo!

    Ich möchte das der Inhalt einer Textdatei ausgelesen wird und in die untenstehende Mail Funktion mit eingefügt wird, wie kann ich das erreichen? Leider funktioniert das bei mir nie, was ich probiert hatte.

    Welche Werte haben die verwendeten Konstanten (z.b: Die Konstante bildname)?
    Ansonsten brauchst du nur die Textdatei auslesen und in einer Variable speichern. get_file_contents() könnte dir da helfen.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
  2. Hallo,

    Ich möchte das der Inhalt einer Textdatei ausgelesen wird und in die untenstehende Mail Funktion mit eingefügt wird, wie kann ich das erreichen?

    mit file_get_contents() holst du dir den Inhalt der Textdatei in eine Stringvariable und fügst ihn dann an der gewünschten Stelle ein.

    Am liebsten wäre es mir, wenn der Bildname dort eingefügt wird ...

    Bildname? Ich dachte, es ginge um den Inhalt einer Datei?

    Der bisherige Code

    ... ist grauenhaft zu lesen. Warum machst du dir nicht die Mühe, ihn menschenlesbar zu formatieren? Du machst es damit nicht nur potentiellen Helfern leichter, sondern auch dir selbst.

    So long,
     Martin

    --
    F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
    A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.