Eric N. Falbe: Input

Welche Befehle kann man alle mit einem Input-Feld benutzen?
Ich meine vor allem über das Attribut "onclick"?
Ich weiss, dass man z.B. mit this.document.* Variablen verändern kann, wie z.B. den Inhalt eines Textfeldes.
Aber kann man auch Java-Dateien starten?
Wie z.B. ein class-file, das ein frame öffnet?
Wenn nicht, wie sind die chatbuttons vom freechat o.ä. gemacht?

  1. Hi!

    Welche Befehle kann man alle mit einem Input-Feld benutzen?
    Ich meine vor allem über das Attribut "onclick"?

    Mit event-handlern wie onclick kann man beispielsweise beliebige JavaScript-Funktionen ausführen.

    Aber kann man auch Java-Dateien starten?
    Wie z.B. ein class-file, das ein frame öffnet?

    Nein. Und was genau stellst du dir unter einem "class-File, das ein Frame öffnet" vor?

    Wenn nicht, wie sind die chatbuttons vom freechat o.ä. gemacht?

    Web-Chats sind in der Regel Java-Applets.

    mfG

    --
    sh:( fo:§ ch:{ rl:? br:> n4:# ie:} mo:? va:) de:µ zu:| fl:( ss:{ ls:~ js:)
    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
    (Terry Pratchett)
  2. Hallo!
    Herzlich Willkommen im SELFHTML-Forum. Wir legen hier Wert auf einen freundlich Umgangston. Dieser freundliche Umgangston zeigt sich vorallem durch folgende Punkte:
    * Begrüßung
    * Verständliche Fragen
    * Bedanken für die Hilfe
    * Verabschiedung

    Wenn diese Dinge nicht gegeben sind, dann passiert oft, dass die Helfer im Forum die Lust verlieren jemandem zu antworten. Das ist vielleicht auch der Grund, warum du bis jetzt auf deine triviale Frage keine Antwort bekommen hast.

    Welche Befehle kann man alle mit einem Input-Feld benutzen?

    Der Stichpunkt eventhandler hilft dir bei der Suche über Google oder bei SELFHTML sicher weiter.

    Ich meine vor allem über das Attribut "onclick"?

    Aha.

    Ich weiss, dass man z.B. mit this.document.* Variablen verändern kann, wie z.B. den Inhalt eines Textfeldes.

    *thumbsup*

    Aber kann man auch Java-Dateien starten?

    Hmm...Wie meinst du das? Java-Dateien auf dem Rechner des Anwenders sicher nicht. Aber Dateien, die auf dem Server liegen warscheinlich schon (Such-Stichwort: JSP). Aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

    Wie z.B. ein class-file, das ein frame öffnet?

    Also, in Java gibt es soetwas wie Frames. Mit Swing heißt das JFrame. Aber das hat was mit Software-Programmierung zu tun und nicht mit Webprogrammierung. Also schätze ich mal, dass du HTML-Frames meinst. Und diese kannst du auch per HTML bzw. JavaScript öffnen, schließen und verändern. Suche einfach mal in SELFHTML. Auch im Forum. Dann findest du die riesigen Nachteile von Frames.

    Wenn nicht, wie sind die chatbuttons vom freechat o.ä. gemacht?

    WTF ist freechat? Ich habe keine Ahnung. Schau in den Quelltext. Poste den Quelltext. Frag die Admins.

    Also halte dich bitte an den freundlichen Umgangston, wenn du willst, dass dir jemand antwortet.

    ciao, ww