smac: Leere Seite trotz Quelltext nach Aktualisierung im IE7

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich erstelle gerade eine neue Website (http://www.qinahrung.com/qinahrung.com/tcm-ernaehrung/).

Wenn man die Url direkt aufruft kommt die Seite einwandfrei. Wenn man aber die Seite im IE7 aktualisiert kommt nur mehr eine leere weiße Seite. Das Problem tritt auch nur im IE7 auf.

Ich habe die Seite bereits auf HTML und CSS validiert - alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten

  1. Hello,

    Ich habe die Seite bereits auf HTML und CSS validiert - alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

    kann ich nicht bestätigen. Keine Ahnung in wiefern der IE7 von solchen Probleme betroffen ist, aber hast du mal den Cache geleert?

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
    1. ... aber hast du mal den Cache geleert?

      habe ich auch probiert, hilft allerdings leider nicht weiter.

      Wenn kam übrigens in die Adresszeile klickt und die gleiche URL bestätigt (Return) dann funktioniert es, wenn ich allerdings F5 oder die Schaltfläche "Aktualisieren" verwende geht es nicht.

      smac

  2. Hallo smac.

    ich habe ein seltsames Problem. Ich erstelle gerade eine neue Website (http://www.qinahrung.com/qinahrung.com/tcm-ernaehrung/).

    Wenn man die Url direkt aufruft kommt die Seite einwandfrei. Wenn man aber die Seite im IE7 aktualisiert kommt nur mehr eine leere weiße Seite. Das Problem tritt auch nur im IE7 auf.

    Du könntest einmal versuchen, hier den Inhalt aus dem script-Element zu entfernen:

    <script type="text/javascript" language="JavaScript" src="javascript/javascript.js">  
    <!--  
    -->  
    </script>
    

    Eigentlich haben UserAgents den Inhalt von script-Elementen zu ignorieren, wenn in seinem src-Attribut eine Adresse steht, aber man kann nie wissen.

    Noch eine kleine Anmerkung: da du XHTML verwendest, solltest du neben lang noch xml:lang im html-Tag notieren.

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias,

      vielen Dank für den Tipp. Es lag wirklich am JavaScript. Komischerweise erzeugte dieses den Fehler, solange ich es von extern eingebunden habe. Jetzt habe ich es direkt in die Seite geschrieben und jetzt gehts?

      Kleine Frage noch zu deiner Anmerkung:

      Noch eine kleine Anmerkung: da du XHTML verwendest, solltest du neben lang noch xml:lang im html-Tag notieren.

      Schaut das dann so aus:
      <html lang="de" xml:lang>
      oder so:
      <html xml:lang="de">

      Danke

      smac

      1. Hallo smac.

        vielen Dank für den Tipp. Es lag wirklich am JavaScript. Komischerweise erzeugte dieses den Fehler, solange ich es von extern eingebunden habe. Jetzt habe ich es direkt in die Seite geschrieben und jetzt gehts?

        Wie gesagt, das Entfernen des Kommentars hätte sicher auch genügt.

        Kleine Frage noch zu deiner Anmerkung:

        Noch eine kleine Anmerkung: da du XHTML verwendest, solltest du neben lang noch xml:lang im html-Tag notieren.

        Schaut das dann so aus:
        <html lang="de" xml:lang>
        oder so:
        <html xml:lang="de">

        Beides:

        <html lang="de" xml:lang="de">

        Damit notierst du im Namensraum des Dokumentes, dass es deutssprachig sein soll und gleichermaßen auch noch einmal im xml-Namensraum.

        Einen schönen Mittwoch noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules