Twilo: Mehrsprachige Meta-Angaben

Hallo,

laut selfHTML kann man das Attribut lang dazu verwenden Meta Tags in unterschiedlichen Sprachen anzubieten.

Kann es sein, dass Google und MSN, vielleicht auch andere Suchmaschinen, sich darum nicht kümmern?
Google und MSN nehmen bei mir nur den 1. description Tag

mfg
Twilo

  1. Hallo

    Google kümmern sich eh schon seit langem nicht mehr um meta keywords, und nimmt meines wissens nur die descripton wenn es die seite im index anzeigt.

    Grüße
    --
    http://www.rechtsrat-jetzt.de

    Hallo,

    laut selfHTML kann man das Attribut lang dazu verwenden Meta Tags in unterschiedlichen Sprachen anzubieten.

    Kann es sein, dass Google und MSN, vielleicht auch andere Suchmaschinen, sich darum nicht kümmern?
    Google und MSN nehmen bei mir nur den 1. description Tag

    mfg
    Twilo

    1. Hallo,

      Google kümmern sich eh schon seit langem nicht mehr um meta keywords, und nimmt meines wissens nur die descripton wenn es die seite im index anzeigt.

      die Seite hat nur descripton im head, google und msn interessierien sich jedoch nur für den 1. descripton, die anderen werden einfach ignoriert.

      mfg
      Twilo

      1. Hallo,

        die Seite hat nur descripton im head, google und msn interessierien sich jedoch nur für den 1. descripton, die anderen werden einfach ignoriert.

        Eventuell ist "alternate description" dabei hilfreich. Wenn das nicht hilft, gehts halt nicht.

        Andererseits sololtest du dir auch überlegen, ob mehrsprachigkeit hier sinnvoll ist.
        Wenn die Seite in mehreren Sprachen verfügbar ist sollte jede Sprache auch nur die entsprechene Metainformation enthalten. Wenn die Seite ohnehin nur in einer Sprache vorhanden ist, bringen die mehrsprachingen Informationen auch nicht viel.

        Gruß;