Christoph Schnauß: "public static" in PHP 4.x und PHP 5.x

Beitrag lesen

hallo Vinzenz,

In so fern ist die Diskrepanz zwischen der lokal zum Entwickeln und der "online" vorhandenen Version wohl keine sonderlich glückliche und geschickte Wahl.
da stimme ich wahsaga voll und ganz zu. Deswegen auch ein "fachlich hilfreich".

Öhm ... ja, der Sinn ist hilfreich, aber der eigentliche Satzbau nicht (hihi, ich finde ja doch noch was). Eine "Diskrepanz" kann man leider nicht wählen. Sie tritt allerdings gelegentlich auf.

Warum nicht eine virtuelle Maschine mit (in etwa) der Umgebung des Providers, z.B. gleiche apache-Version, gleiche PHP-Version, annähernd gleiche PHP-Konfiguration, gleiche MySQL-Version, idealerweise unter dem gleichen Betriebssystem?

Naja, jetzt, wo du das sagst, finde ich auch, daß ich das hätte tun sollen. Nein, es ist für mich überhaupt kein Problem, binnen einer Stunde einen perfekten "mirror" mit demselben Betriebssystem, Apache und PHP als virtuelle Maschine einzurichten. Die Provider, die ich nutze, verwenden glücklicherweise keine SUSE ... *g*

Wenn Du auf bestimmte alte Versionen und ihre "Features" keine Rücksicht mehr nehmen willst (was ich ja verstehen kann), dann solltest Du bei der Auswahl Deines Providers darauf achten, dass Du das nicht mehr nötig hast oder den Provider davon überzeugen, dass es nicht mehr nötig sein wird.

Hm. Naja. Eigentlich will ich ja auch keine Rücksicht mehr nehmen, und mit dem Provider, der meine Domain hostet, könnte ich mich jederzeit verständigen - egal worüber. Aber ich hatte ja erstmal eine Probeversion zum Ausprobieren online gestellt, und das liegt nun bei einem anderen Provider. Der wäre zwar generell auch zu allerhand Verständigungen bereit. Ich wußte halt bis vor drei Tagen nicht, daß eine solche "Verständigung" nötig werden könnte.

Dass "Bastler" immer wieder auf solche Probleme stoßen, sei es PHP- oder sei es MySQL-bezogen, füllt dieses Forum täglich aufs Neue.

Aua :-(

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|