pl: Variable durch klick auf Link ändern

Folgendes:

Am Anfang meines PHP Files definiere ich folgende Variablen:

$Produkte = 0;
 $Unternehmen = 0;
 $Stellenangebote = 0;

nun möchte ich das wenn man auf den Link Produkte klickt sich der Wert von $Produkte auf 1 ändert und alle anderen auf 0 usw...

Hab leider bis jetzt noch nix passendes gefunden was funktioniert :(

  1. Hi,

    sehr gute frage!
    Also was mir so spontan einfällt währe das du bei jedem Link z.b <a href="?produkt=1"> .. </a> beim Unternehmen <a href="?unternehmen=1"> ... </a> usw.
    Dann mit PHP und isset prüfen ob die Variablen ($_GET) (produkte,unternehmen) gesetzt sind, wenn ja um eins erhöhen und wenn nein bei 0 belassen.

    bis dann ! Cartun

    --
    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter.
  2. echo $begrüßung;

    $Produkte = 0;
    nun möchte ich das wenn man auf den Link Produkte klickt sich der Wert von $Produkte auf 1 ändert und alle anderen auf 0 usw...

    HTTP ist ein zustandsloses Protokoll. Ein Request wird abgearbeitet und alles was dazu gehörte wieder vergessen. Bei einem weitereren Request auf die selbe Ressource fängt das Spiel wieder von vorn an. Außerdem gibt es noch mehrere Anwender, die alle das gleiche Spiel machen. Sollen sich die Zahl auch bei Anwender B erhöhen, wenn A einen Request gesendet hat? Damit kommen wir gleich zur nächsten Frage. Wie unterscheidet man die einzelnen Anwender? Da dies keine neuen Probleme sind gibt es dazu bereits ein Konzept welches auch in PHP umgesetzt wurde: Sessions. Jedes Script, das auf Daten über mehrere Requests hinweg zugreifen möchte, öffnet am Anfang und noch vor jeglicher Ausgabe (inklusive außerhalb der PHP-Blöcke notierter HTML-Texte und Leerzeilen) die Session mit session_start(). Werte, die erhalten bleiben sollen, trägt man in das Array $_SESSION ein und liest sie auch wieder daraus. Mehr ist normalerweise nicht nötig. Um den Rest kümmert sich PHP von selbst. Es identifiziert den Client anhand eines eindeutigen Cookies, den es beim ersten session_start() an den Client sendet. Bei weiteren Aufrufen prüft es, ob ein Session-Cookie mitgesendet wird und öffnet daraufhin die Datei mit den Daten dieser Session.

    echo "$verabschiedung $name";