Maik W. aus E.: Bild über DIV-Rand, Anzeigefehler im IE6

Tach zusammen,

ich habe hier einen Entwurf, bei dem im klassischen drei-Spalten-Layout ein Bild in der Mitte nach rechts über den Rand rausgeschoben wird (Einen Ausschnitt kann man hier sehen), alle Browser zeigen es richtig an, sogar der IE7, nur im IE6 wird's abgeschnitten. Das Bild ist jetzt per float-right neben den Text gesetzt und mit negativem margin nach rechts rausgezogen, meine einzige Chance, den IE zum richtigen Anzeigen zu zwingen, ist absolute Positionierung, aber das will ich nicht, denn dann fließt der Text nicht mehr...

Hat jemand eine Idee?

Danke und
http://www.gruss-aus-essen.de

Maik

--
Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert von ROMY!
Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)
  1. Hello out there!

    Hat jemand eine Idee?

    Relative Positionierung?

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Tach auch Gunnar,

      Relative Positionierung?

      Nicht schlecht... Ich war von der relativen Positionierung schon wieder ab, weil ich -früher- vorhatte, das Bild als erstes Element im div anzugeben, um eine immer gleiche Position zu gewährleisten. Davon habe ich mich ja inzwischen verabschiedet und muß sehen, daß die Notationsstelle immer am gleichen Ort auskommt.

      So werde ich's wohl machen (müssen).

      Dank Dir für den Schubser

      http://www.gruss-aus-essen.de

      Maik

      --
      Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert von ROMY!
      Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)